HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der Dellseite steht 120Hz (overclocked). Was heisst das? Dass es ein 100Hz Panel ist und nach 3 Jahren die Biege macht?
Ist bei G-Sync Mo is üblich, dass es nur zwei Eingänge hat? Nich dass mich das stören würde, ist mir bloss aufgefallen.
Ist das jetzt ein neues Feature bei Monitoren mit dem OC?
OC beim RAM ... OC beim CPU ... OC bei der Grafikkarte ... UND JETZT OC BEIM MONITOR?!? *wtf*
Nur dass das im AW3418DW verbaute Panel 100 Hz nativ hat. 20 Hz OC sind für dieses ein Witz und problemlos möglich .
Der PG348Q und X34(A) haben beide nativ 60 Hz. Ein 60 Hz Panel auf 100 Hz zu bekommen ist schon sehr schwer und wie man leidlich festellt mit massiven Nebenwirkungen behaftet.
Ich hatte von diesen fiependen glow/blb Schleudern mit horizontaler Pixelinversion fast ein dutzend und alle ließen sich ohne Probleme auf 100 Hz übertakten.
Vielleicht kam bei dir das verwendete DP Kabel (geringe Qualität (schlechte Schirmung, dünne Leiter) nicht mit der erforderlichen Bandbreite klar .
du musst ja wirklich nur Pech gehabt haben mit vielen verschiedenen X34 Monitoren.
Meiner ist perfekt, Erstkauf und freu mich noch heute drüber, und habe auch nichts zu klagen
Vielleicht ist das bei dir ja auch Karma, wenn man es sich als Endkunde heraus nimmt und mal eben dutzende von den Dingern frei Haus bestellt, cherry picking betreibt und den Wert etlicher Geräte künstlich herunterwirtschaftet
Und nein, ich habe ein ziemlich feines Gehör, haben jährlich Gehörtests in der Firma die das zum Glück bestätigen.
Und ich bitte dich, "wichtig tun" will sich hier niemand, ich teile lediglich meine Auffassung mit dir/euch. Du solltest die Geräte jedenfalls nicht schlechter reden als sie sind, weil das im Realfall nicht zutreffend sein muss, nur kann.
Cherry picking wurde und wird doch grade hier im Luxx zuhauf betrieben, um dich zu zitieren "fast ein dutzend" .. das sind dann fast 12 Monitore die du probiert hast? Da erlaube ich mir dann wirklich von Pech zu sprechen. Und von cherry picking.
Fiepen ist immer zutreffend, am lautesten ist es bei Webseiten mit hellem Hintergrund (haben fast alle). Aber z.B. auch Word, Outlook und Excel werden zum Martyrium für intakte Ohren.