Zwei Notebooks über WLAN verbinden?

MrSmidi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
15
hi!

ja habe es schon probiert, die verbindung kam auch zustande, aber der eine rechner findet den andern nicht!

wie muss ich die ips zuweisen? nicht automatisch sondern manuell oder?
oder wie geht das von statten?

haben ewig rumprobiert, aber die finden sich gegenseitig nicht!

der eine xp home der andere professionell, an was könnts liegen?!?

mfg smidi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt "finden sich nich"

bissel unexakt die aussage.

Ad-Hoc Netzwerk nehm ich an? (peer to peer) Hoffentlich auch so eingestellt unter windows oder dem Programm. Dann halt gleiche SSID und gut is. Evtl noch WEP aber das dürfte unnötig sein bei Ad-Hoc.
IP muss logischerweise manuell vergeben werden, da ja kein DHCP Dienst vorhanden ist
Bsp.: PC1 - 192.168.0.1 PC2 - 192.168.0.2
Subnetmask logisch: 255.255.255.0

Dann mal ausführen-> cmd und "ping ip" eingeben. Ohne " " und für ip halt die IP des andern rechners.

Wichtig ist halt erstmal, dass die Drahtlose Verbindung erfolgreich hergestellt wurde. Bevor das nich gegeben is, brauch man auch kein pingen probieren.

Datei und Druckerfreigabe is dann noch wichtig, falls du Dateien mit "finden sich nicht" meinst. Für Spiele is das unnötig.
 
ja, ist ad-hoc
habens nach sony vaio anleitung gemacht

als schlüssel "12345"

ips genau die du genannt hast...es kommt auch erfolgreich die verbindung, nur sucht man sich gegenseitig über suchen-> pc-> da die ip eingeben
kommt nix!

hm,also im prinzip hätt es funzen müssen...

muss man bei xphome erst das netzwerk einrichten oder so?

thx smidi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh