Zwei Nutzer berichten über aufgeblähten Akku beim iPhone 8 Plus

apple_iphone_7_plus.png
Apple hat das iPhone 8 Plus vor einigen Tagen in den Handel gebracht. Wie nun bekannt wurde, scheinen zwei Nutzer mit einem defekten Akkuzu kämpfen haben. Wie diese berichten, habe sich der Akku aufgeblähtund somit das Display angehoben. Apple hat bereits bestätigt, dass die beiden Vorkommnisseuntersucht werden. Während bei einer Nutzerin in Taiwan das Problem während desLadens auftrat, war der Akku beim zweiten Nutzer schon beim Auspackenaufgebläht. Apple hat beide Geräte anstandslos gegen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Glück für Apple, dass bei ihnen das Display von alleine rausfällt, statt dass der Akku durch die Verformung beschädigt wird und es so nicht zu Kurzschlüssen kommt :-D

Endlich rächt sich dieser "alles muss unnötig flach sein"-Wahn.
Mir echt egal, wem das passiert, aber vielleicht öffnet man jetzt mal die Augen und erkennt, dass <5,9mm eben nicht die ideale Dicke für ein Smartphone ist.

Nur 500 Ladezyklen soll das packen? Mein Galaxy S5 ist von 2014 und hat doch sicher schon 500 Ladezyklen und täglich im Gebrauch. Aber vielleicht ist das ja bei Apple so mit den 500? Akkukapazität empfinde ich weiterhin als hervorragend. Mag vielleicht leicht abgenommen haben aber nicht merklich.

Selten einmal haben diverse bugs im Hintergrund für zu schnelles entladen gesorgt, dann halt aus- und einschalten..

Endlich rächt sich dieser "alles muss unnötig flach sein"-Wahn.
Mir echt egal, wem das passiert, aber vielleicht öffnet man jetzt mal die Augen und erkennt, dass <5,9mm eben nicht die ideale Dicke für ein Smartphone ist.

Dieses Problem wäre wohl auch bei einem 10mm dicken Gerät aufgekommen, das hat weniger mit der Bauform als mit der Preisdrückerei im Einkauf zu tun, sodass eben die Qualität auf der Strecke bleibt, ganz einfache Rechnung.

Genau das. Ein auswechselbarer Akku erhöht ganz einfach die Lebensdauer eines Gerätes.

...und den Umsatz der Hersteller schmälern. Die wissen schon, warum sie den Akku nicht wechselbar machen.

...und den Umsatz der Hersteller schmälern. Die wissen schon, warum sie den Akku nicht wechselbar machen.

Das ist doch auch wieder Quatsch. Wie man einfach jedes mal die selben Argumente hört. Die meisten Menschen nutzen ihre Handys bis sie hoffnungslos veraltet sind, sie es zerstört haben oder weil sie Lust auf etwas neues haben. Mir ist kein einziger Fall in meinem Bekanntenkreis bekannt bei dem ein Handy wegen dem zu schlechten/abgenutzten Akku gewechselt wurde. Die Akkus halten heute schon recht viel aus.
Ich unterstütze den Schlankheitswahn zwar auch nicht und hätte lieber mehr Kapazität aber mir ist es total egal ob ich den Akku raus nehmen kann oder nicht. Wenn ich so einen wechseln wollen würde insofern er defekt wäre (mir noch nicht passiert) ist es auch kein Problem ihn eben selber zu wechseln oder das für nen paar Euro in einem der vielen Handyshop machen zu lassen. Das ist ja keine tägliche Anwendung und da geht der Mehraufwand in Ordnung. Die Anzahl an Personen die immer einen Wechselakku mit sich herum schleppen oder sowas auch nur wollen ist doch wohl verschwindend gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da geht bald nen Zulieferer den Bach runter...

Ich weiß ja nicht, wie es bei den neuesten Modellen aussieht. Aber bis zum 5s bzw. SE kann man den Akku problemlos tauschen. Entweder selbst oder für eine kleine Aufwandsentschädigung beim Handyschrauber um die Ecke.

Uh 2 Fälle bei Millionen von produzierten und verkauften Geräten - übrigens ist heute in China ein Sack Reis umgefallen..

Ich weiß ja nicht, wie es bei den neuesten Modellen aussieht. Aber bis zum 5s bzw. SE kann man den Akku problemlos tauschen. Entweder selbst oder für eine kleine Aufwandsentschädigung beim Handyschrauber um die Ecke.
Geht immernoch. 2 Schrauben an der Lightning Büchse lösen. Dann Display wegklappen. 2 Schrauben von dem Akkukabelblech lösen. Akku ausstecken. Dann ist er über die Laschen entfernbar.

1. 2 bekannte Fälle.
2. Keine Millionen - das Gerät ist ja kaum zu haben.
Nicht immer blenden lassen.

Geht immernoch. 2 Schrauben an der Lightning Büchse lösen. Dann Display wegklappen. 2 Schrauben von dem Akkukabelblech lösen. Akku ausstecken. Dann ist er über die Laschen entfernbar.

Aber das ist für die ganzen Menschen denen anscheinend ständig zu Akkus kaputt gehen nach jahrelanger Nutzung kein austauschbarer Akku...

Na ja ... wenn das jetzt schon bei 2 Smartphones passiert ist, dann reden wir ja von ner echten Meldung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh