Zwei PC ein Monitor

schumijr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
378
Ort
in der schönsten Stadt der Welt
Hi,
ich würde gern e2 PC´s an einen Monitor anschliessen.
Was benötige ich dafür?
Muss ich zwangsweise zwei Tastaturen und zwei Mäuse haben?

Welche Geräte könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß

schumijr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du brauchst dafür ein KVM-Switch. Dazu halt 2 KVM Kabel die an das Switch und jeweils eins an einen Rechner angeschlossen werden. Wir haben im Serverraum unserer Firma so 20 Server an einen Monitor+Maus+Keyboard hängen, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch mit Desktop-Rechner funktioniert. Sollte aber schon klappen. Viel Glück

mfg Google
 
Ja das gibt es auch bei Desktop PCs hab selber son Teil von Belkin.. das switched auch gleich den sound um..und usb gibt es auch..
richtig nice die teile
 
warum kannst du ihn dann empfehlen? :rolleyes:
gab vor paar monaten mal nen ct test über kvmswitche. ergebniss war sehr durchwachsen, aber belkin zeigte gute ergebnisse. allerdings gibt es da noch 2 dinge zu beachten: zwangsläufig nimmt die signalqualität ab, ist vor allem beim vga signal von relevanz, und ist bei nicht-high-end-kvmswitches auf nem crt auch sichtbar. ausserdem sollte der kvm switch bei umschalten die tastatur resetten, sonst verlierste unter umständen beim umschalten die tastatur. nettes extra sind btw dsps zur signalverstärkung, sieger in dem test der ct war nen switch mit 2 dsps, entsprechend teuer war der dann auch.
 
dann schreib das doch auch so, hat sich nämlich angehört als läge es an der kombo razer - switch, und nicht nur an der razer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh