zwei pc gehäuse

Toby-ch

Enthusiast
hallo ich habe eine frage habe hier ein server gehäuse geshen was ich sehr geignet finde
für das was ich forabe.. Kosten 316 CHF ohne ps
aber wen ich zwei pc gehüse zusammen bauen würde sprich miteinander verbinden geht das???
damit es auch stabil ist ohne zu schweissen oder löten...
hat jemand eine Ide würde mich das 200.- kosten mit je einem 350 watt NT..
zweite farge da ich ja zwei ps brauche aber nur einsystem kann ich machen damit wen ich den pc
starte ( startknopf) das dann beide anlaufen???
den eine ehüse wird mit NB und stekkarten ausgestadtet und ein DVD-rom
das andere mit der Wasserkühlung pume reservoir und den HDS...
MFG Toby-ch
12065636_1_gr.jpg
fix vertiges gehäuse
IWJ523FTSP.jpg

dieses zweimal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatt da keiner ein plann wie mann zwei gehäuse nebeneinander zusammen bauen könnte???

Tesafilm^^
Vlt kann man ein Holzbrett etc. als Untergrund benutzen, da stellst du dann 2 gleiche Gehäuse drauf wo du jeweils die innere Seitenwand rausmachst, die Standart Deckel oben wegmachen und dann eine Klappe etc draufbasteln wodurch man leicht ins Gehäuse an die Komponenten kann.
Die 2 Gehäuse kann man dann ja in dem Untergrund festschrauben oder kleben.

Zuletzt bearbeitet:
da mal schaun ;)

und dann nochwas: wenn du nur beide gehäuse miteinander verbinden willst, dann bohr ein paar löcher rein, und nimm nieten oder schrauben oder so!

was ich aber nicht verstehe ich das mit den NTs.
reicht nicht eins? oder willst du beide betreiben, und da soll dann das 2te mit dem ersten mitstarten? das geht auch!

einfach zusammennieten, das hält sicher...
oder vll. zusammenschrauben hält auch, ich wollte auch 2 gehäuse zusammen machen, aber habe mich jetzt entschlossen einen casecon zu bauen und einfach nur ein gehäuse zu baun und das etwas breiter machen so das mein mora 2 reinpasst :)
und ja man kann 2 pcs an einen startknopf hängen, musste nur zusammenlöten (denke ich)

mfg The_Psyko 8)

wenns darum geht 2 NTs miteinander zu verbinden...einfach ma die suchfunktion benutzen..das thema wurde oft genug behandelt..
aber 2 NTs sind schwachsinn..verbrauchst viel zu viel strom..mehr lärm durch mehr lüfter...etc..kauf dir 1 anständiges NT...dann is alles OK ;)

ansonsten kann ich mir meinen vorrednern nur anschließen...zusammennieten...und fertig..

also ich habe genau das Gehäuse welches al erstes Bild hier im Thread gezeigt wird in schwarz.

dies ist ein Chenbro

die genaue Bezeichnung meines Cubes is A9861, der "neue" heisst nun SR-103

wir selber haben ggf ein noch größeres Gehäuse (ca 50x50x60) in beige demnächst abzugeben, wäre auch nicht allzu teuer, denk mal dass des so bei 80€ liegen wird. zuzüglich Versand versteht sich , in dem Gehäuse kann man zwei Netzteile unterbringen, ob des sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, ich würde mir maximal nen 2tes anschaffen wenn ich nen Server hätte und die dann redundant wären ^^

falls Interesse besteht, kannst ja mal nachfragen, das Gehäuse gehört zwar mir, nur steht des im Moment bei nem Nachbarn, da werkelt im Moment sein PC samt Wakü drin, und der hat daneben noch nen YeongYang YY-0221B stehn, welches leersteht und auch in nächster Zeit wohl rausfliegen wird.

ansonsten mal bei egay guckn

Grüsse Brighton

da nimmst du 2 gehäuse entfernst die innen wand und schraubst sie mit gewinde stangen an der befestigung der seitenwände zusammen da sind sogar schon die löcher drin

Such bei ebay mal nach Codegen, Chenbro oder cube in der Rubrick Server und Workstation. Da hab ich meinen auch her, für hundert mit nem Rechner drinn. Den kannste dan ja wieder verkaufen aber Preislich ist das interesanter. Achte nur auf ATX Bauweise, es gibt ähnliche in Eigenformaten der Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh