Zwei PC`s >> ein Monitor??

shorty71

Kurz und Gut
Wie oben beschrieben möchte ich zwei PC`s an einem Monitor anschließen,

nun meine Frage:

Funktioniert das, wenn ja, wie?

Am Monitor hab ich zwei Anschlüsse; einen HDMI und einen DVI.

Den einen PC nutze ich fürs "Alltägliche"(Games,Surfen,arbeiten), der andere soll für Folding@Home falten(diesen sollte ich nur ab und zu kontrollieren können)

Für euere Hilfe bedanke ich mich mal im voraus.

shorty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wie solls funktionieren?
Das du gleichzeitig eine Bild in Bild Funktion hast oder willst du entweder den einen
oder den anderen PC verwenden?
Im Menü vom Monitor müsstest du auswählen können welchen Signaleingang er verwendet.

Ob der Monitor Bild in Bild kann, kann dir keiner sagen, solange du nicht verrätst was du
für einen hast.

Du kannst natürlich die beiden Signaleingänge deines Monitors verwenden und dann über Taste/OSD am Monitor umschalten. Falls du auch deine Eingabegeräte mit schalten möchtest, bräuchtest du einen KVM-Switch.

Ich habe derzeit neben meinem aktuellen PC noch meinen alten PC am selben Monitor hängen. Der Neue über DVI und der Alte über VGA. Umschalten kann ich über den Eingangswahlschalter am Monitor.

Es gibt drei Möglichkeiten dein Vorhaben zu realisieren:

1. Beide Rechner an den einen Monitor anschliessen.Du kannst im Monitormenu zwischen beiden Eingängen umschalten, wurde bereits schon erwähnt.Hat den Nachteil,dass du Maus und Tastatur doppelt benötigst.

2.Besorg dir nen KVM-Switch. Hat den Vorteil, dass du Maus+Tastatur nur einmal benötigst.

3.Greife auf deinen Folding@Home-Rechner per Netzwerk mit dem Programm teamviewer zu (ist kostenlos und gibt es auf teamviewer.com). Man muß weder an der Firewall was ändern noch Ports freischalten um das Programm nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
3.Greife auf deinen Folding@Home-Rechner per Netzwerk mit dem Programm teamviewer zu (ist kostenlos und gibt es auf teamviewer.com). Man muß weder an der Firewall was ändern noch Ports freischalten um das Programm nutzen zu können.
Bei vielen Windows Versionen, z.B. XP Professional benötigt man dafür kein zusätzliches Programm, geht auch mit Remote Desktop.

Vielen Dank für euere Tipps, habe den Falt-Rechner jetzt über den Remote Desktop im Griff.
Super einfach, genau das was ich brauche!

Nochmal vielen Dank!

shorty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh