zwei pcs dank dualcore möglich?

BrightEddy

Neuling
hi leutz,

das ist jetzt etwas schwerer für mich zu formulieren, was ich hiermit genau bezwecke, aber ich versuchs mal *hust*:
ich teile mir meinen pc mit meiner frau (ja, meins bleibt meins, trotz ring^^) und das ist auch das problem, es kann halt nur immer einer an unserer rechenmaschine aktiv sein. jetzt zu der frage, kann man quasi aus einem zwei machen, also einen kern des prozessors dem zweitbildschirm und einen dem primärbildschirm zuweisen, ausserdem eine maus und tastatur dem einen bildschirm und das andere inputgespann der anderen flimmerröhre und sich somit die anschaffung eines kostenintensiven zweit pcs sparen? also das quasi zwei unabhängige pcs entstehen? wenn das geht, wie mache ich das? was habe ich genau zu tun? ich zähle auf euch und ich weiss, wenn es eine lösung gibt, dann könnt ihr mir diese liefern^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit Zusatzsoftware, ist aber mit einigen Einschränkungen und Problemen verbunden - z. B. kann meist nur der erste Platz DirectX (also Spiele TV..) benutzen. Auch die Systemstabilität ist nicht immer so gut damit. Das hat allerdings absolut nix mit Dualcore zu tun, das würde auch auf einem Celeron laufen.

Ich würde es aber für Privatzwecke nicht empfehlen - lieber noch nen billigen Zweitrechner besorgen !

das ist doch totaler unsinn.
man sollte sich schon nen anderen pc dazu kaufen.

Dem muss ich mich voll anschließen.
Zweit-PC bei weiten einfacher und mit viel viel weniger Streß in der Benutzung verbunden.
Ausserdem spielt ihr beide mit dem PC ??? oder ist nur nen "Bürorechner", denn es würde bestimmt nen einfacher zweitrechner für wenig Geld reichen, davon bin ich ma überzeugt. Und das "bissel" Geld sollte dir die Ruhe dann doch wert sein *G*

und überhaupt, wie will man da ne 2te maus und tasta anschließen(und benutzen)?

theoretisch kann man mit vmware eine zweites xp prof. virtuell installieren und sich von einem uralten zweit- pc oder thinclient über remotedesktopverbindung arbeiten. ein einfacher Pentium 2 reicht locker als remote pc dafür aus.