Zwei Programme und riesige Temperaturunterschiede

roadrunner010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
26
Guckt Euch mal das Bild an.

Core Temp zeigt eine Temperatur von 62 und 59 Grad an und Speedfan von 31 und 23 Grad. Das kann doch gar nicht sein. Irgendwas ist hier doch oberfaul.

Der Rechner ist noch nicht oc, hinten sitzt ein 120er Lüfter zum rauspusten und an der Seite ein 90er zum reinpusten. Beide gesteuert über das Netzteil.

System läuft seit ca. 4 Stunden mit normalen Standardanwendungen.

Gruß

roadrunner010
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann hilft nur hand an den kühler zulegen!, mann merkt ja den unterschied von 30° und 55°

mfg RaptorX
 
@RaptorX
sehr tolle hilfe :rolleyes:

speedfan richtig eingestellt ? :hmm: ich glaube nicht.

Temp1: 1° ;)

also, ab in die settings, und einstellen
da kannst die sensoren auswählen.
ausserdem ist mbm5 da doch genauer und zeigt meist sofort die richtigen sensoren + temp's an

:wink: kabby
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch die Vcore wird ja offensichtlich nicht korrekt ausgelesen. Ich würde also was die Temperaturen betrifft auf Coretemp vertrauen und Speedfan wirklich mal in den Einstellungen überprüfen.

LG
Tawolgany666
 
Zudem .. liest Speedfan überhaupt die Coretemps beim Conroe aus? :rolleyes:

Selbst beim X2 sieht man in Speedfan nur einen Core, die andere CPU Temp ist die Board Diode ...
 
schau mal mit Everest, zeigt Cover und Core Temp an.
Unterschied zwischen Cover und Core sollten so ca. 10° sein.
 
ja sorry aber mit euren schrott proggis ... everest ist das schon ok , benutze es auch
 
Everest läuft nicht richtig, zeigt nur 1 Grad an.

MBM5 lade ich mir mal runter.

Gruß

roadrunner010
Hinzugefügter Post:
So, MBM5 habe ich jetzt auch drauf. Weiß jetzt noch jemand die Einstellungen für mein Motherboard? Das Programm scheint ja nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

Gruß

roadrunner010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh