Zwei Pumpen in einem Kreislauf? Alphacool integriert + Laing?

GANY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
2.306
Ort
Schland!
Hallihallo ihr anderen Wasserkühlungsbauer!

Ich hab mal wieder ein System und dort eine schicke kleine Wakü am laufen (oder besser gesagt bald am laufen). Ganz klassisch CPU (i5-8600k + 1080 oder 1070 kommt noch). Jetzt stelle ich mir gerade diese Frage Wenn ich eine Grafikkarte mit Kühler und integrierter Pumpe nehme wie von Alphacool für die Eiswolf Kühlung gedacht, einfach weil ich gut ran komme und mir diese zusagt, wie kann ich diese dann einfach in den Kreislauf miteinbinden (G1/4 passt soweit, dass ist klar)?

Soll ich dann beide Pumpen laufen lassen, damit keine Wiederstand generiert und die Schwächere einfach mitläuft?
Soll ich eine Y-Verzweigung bauen, damit die stärkere Laing den überdruck nicht durch die Pumpe jagt?
Oder gar nur eine Pumpe verwenden, also z.B. die Laing gar ausbauen?

Ich weiß, ist ne echt strange Situation, aber wie das Leben eben manchmal so ist. ;)

Beste Grüße :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool ist nicht schick.

Und Pumpen immer seriell, aber Eiswolf lohnt nicht, die Pumpe macht nur Terz und lebt nicht unbedingt lange. Ich würde schauen, dass ich einen anderen Kühler finde, ergo einfach z.b. Referenzdesign kaufen.
 
Was meinst du wwwnutzer?

Ich verstehe den Link nicht.
 
Ok ich hab das so verstanden, dir gefällt die Karte gut und möchtest diese gekühlt haben dazu hast du dank ACools Werbemacht den passenden Eiswolf gefunden von dem dir VDC aber abgeraten hat und daraufhin der nächste Post hat wohl mit der Karte abgeschlossen, wenn ich das richtig kombiniert habe
 
Mir gefällt eigentlich nur die Backplate aus dem Link gut, die habe ich aber bereits bei einem schicken shop so gefunden. ;)
Von oben in dem PC sieht man die Unterseite ja eh nicht, also kann mir des im Grunde wurscht sein wie die Karte da aussieht. Ich habe ja auch bereits eine Custom Wakü, ACools Eiswolf wäre mir schnurz gewesen, die Werbemacht sollte also eigentlich keine Rolle spielen, nur mit G1/4 Gewinden hätte es eh perfekt gepasst, nur die Pumpe hat mich halt gestört, auf 5-10° hin oder her wegen dem schlechteren Alphacool Kühler käme es mir persönlich nicht an.

Aber danke dir für den gut gemeinten Post. Nur ernsthaft, gewöhn dir ein paar Punkte und Kommas an. Deinen Text kann ich an einem Freitag Nachmittag, an dem ich eh fertig bin, erst nach 3x lesen halbwegs entziffern. Um ein bisschen Groß/Kleinschreibung oder Rechtschreibung geht es dabei gar nicht, bin da nicht pingelig, ist nur ein gut gemeinter Hinweis.
Hier kann damit theoretisch zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh