Zwei PWM Lüfter an einen Anschluss

F4t

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte 2 Scythe Kama PWM an einem PWM-Anschluss am Mainboard betreiben, dass sie beide gleich schnell laufen und gleichzeitig vom Mainboard geregelt werden. Kann man sich da was selber zusammenlöten?

Dankee...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir halt ein Y adapter kabel

du musst aber drauf achten wie viel Volt der anschluss aushält und was beide lüfter zusammen verbrauchen und ob das dann zusammen passt

Eizzi

ja
1,2 und 4 an den anderen lüfter löten
Pin3 nicht, der überträgt die RPM, dann hast im BIOS das doppelte stehn

ist z.B. beim AF12025 schon als passende stecker so dran

ja
1,2 und 4 an den anderen lüfter löten
Pin3 nicht, der überträgt die RPM, dann hast im BIOS das doppelte stehn

ist z.B. beim AF12025 schon als passende stecker so dran

Kannst du nochmal die passenden Farben dazu nennen?
Also wenn ich die Kabel zusammen löte, alle bis auf das gelbe Tachosignal, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Standartmäßig ist Gelb das Tachokabel, Rot und Schwarz sind + und - sollte ja bekannt sein^^ kannst dir Endweder das Rote und Schwarze trennen und ne kleine abzweigung mit Anschluss reinbauen oder Direkt reinbauen. Ich habe an meinen hinteren 80mm lüfter noch nen kleinen 40mm lüfter mit dran weil meine Lüftersteuerung keine Anschlüsse mehr frei hatte. Ist eig. ganz einfach. Wie bei ner Modelleisenbahn :d

Ja genau so hatte ich das ja auch vor, aber ich weiß nicht ob man auch einfach das PWM-Kabel so aufsplitten kann für 2 Lüfer?

hab das auch gemacht, geht 1a.. bei k&m gibts ein y-kabel 4polig von xilence. das ist schon fix und fertig gesleeved (nicht perfekt, aber geht schon)

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh