[Kaufberatung] Zwei sehr leise 3,5 Zoll Festplatten

Knusperkecks

Semiprofi
Wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach sehr leisen Festplatten.
Vielleicht sogar nach den leisesten Festplatten die es in dem Format gibt.
Natürlich suche ich nur ein Paar identischer Festplatten um ein kleines RAID 1 aufzubauen, nur müssen diese eben sehr leise arbeiten, damit man an dem PC noch gut Vorträge und sonstige Arbeiten machen kann, die ein hohes Maß an Konzentration bedürfen.

Wäre nett wenn ihr mir da behilflich sein könntet.
Größe und Preis sind erstmal nicht entscheidend, wobei man bei ein Platter Modellen auf weniger Geräuschkulisse schließen könnte.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Green gibt es ja auch kleiner ... z.B. die 640GB Variante

2,5" ist zwar auch eine Überlegung, da du aber explezit nach 3,5" fragtest, sind die Greens die beste Wahl ;)

Andere Weg, SSD!
Für einen Office PC sollte da eine Transcend mit neuem Controller richtig Schwung rein bringen, such mal nach dem Sammelthread dazu.
Lautlos, schneller als die beiden anderen Alternativen, kostet leider ein wenig mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh