Zwei Soundkarten zwei unterschiedliche Programme zuweisen? (Chrome und ein Spiel)

regu04

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine Onboard-Soundkarte (Asrock 990FX Extreme3) und eine AMD R9 280x Grafikkarte mit hdmi Ausgang, welcher über HDMI mit meinem TV verbunden ist. OS ist win 8.1.

Wie kann meine Freundin im Nebenraum über HDMI (Grafikkarten-Soundkarte) und TV mit dem Browser (Chrome) ihre Superstar-/Topmodel-Wiederholungen gucken und ich im anderen Zimmer ein Spiel zocken und dabei meinen eigenen Sound über die Onboard-Soundkarte haben?

Nein, ich habe leider keine Spiele bei denen man das Wiedergabegerät ändern kann und ein Browser mit dieser Funktion ist mir auch nicht bekannt.

Hilfeeeee! =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechte Karten, sobald keine dedizierten Einstellungsmöglichkeiten im Programm vorhanden sind greift Windows immer auf den Systemstandard zurück und mir ist keine Möglichkeit bekannt das manuell zuweisen zu können.

Ein Umweg wäre eine ganz simple VM. Der kannst du wiederum ein Audiogerät zuweisen. Wenn du dann aber gleichzeitig zocken willst geht die Kiste(je nach Specs und Spiel) wohl recht schnell in die Knie.

So ist es.

Windows bietet dort keine Möglichkeit an. Habe ich vor Urzeiten auch mal versucht. Geben es deine Programme nicht her, kannst du nichts machen.

Schade. Ne extra VM ist mir etwas zu umständlich.

Wundert mich, dass es bei den ach so fortschrittlichen Browsern keine Möglichkeit gibt, das Ausgabegerät zu definieren.

Danke euch trotzdem für eure Antworten!

Ich denke, da ist einfach nicht das Anwendungsgebiet gefragt. Und daher gibt es auch keine Implementierung. Irgendwann vielleicht :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh