Zwei spezielle Fragen zu Caching SSDs- Für Experten und Besitzer...

Movebywire1979

Neuling
Liebe Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Caching- SSD zu holen. Hier habe ich dann mal Zwei Fragen:

1. Gibt es Daumenregeln, wie gross die Platten sein sollten? Klar ist das Bedürfnisabhängig, deshalb: Meine Hauptanwendungen sind Standard: Office incl. Outlook, Internet... ich spiele sehr häufig, video- oder Bildbearbeitung sind eher selten, wobei in letzter Zeit Photoshop ne größere Rolle einnimmt.

2. Es wird ja nur eine Festplatte von den aktuellen Cache- Platten gemirrort: Bezieht sich das auf physikalische Platten oder auch auf logische Platten (Partitionen)? Ich hab hier eine Fesplatte mit 2 Partitionen und würds scho blöd finden wenn die Platte nur eine Partition verarbeiten kann. Ich seh da noch nicht so durch....

Danke schonmal!
Move

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest Du das schon mal im richtigen Unterforum machen :) moved!

Dankeschön und Entschuldigung! bin wohl blind gewesen... :) Kann mir bei den Fragen echt keiner helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ha, Teile der Antwort gefunden: Gecacht (schreibt man das so?) wird ein physisches, kein logisches Laufwerk. Die 2. Frage Bleibt bestehen.

Dann noch eine Frage, auf die hoffentlich jemand eine Antwort weiss:

Warum sollte ich eine dezidierte Caching- SSD a la OCZ Synapse benutzen und nicht eine "normale" SSD mit der Intel- Smart Response?