zwei ssd's zur verfügung - welche für htpc, welche für laptop nehmen

rapid_pete

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
102
hallo,
habe günstig eine super talent ultradrive gx mlc 32gb bekommen und eine intel x25-v g2 40gb steckt noch aktuell im laptop. jetzt bin ich mir nicht sicher welche in den htpc soll. meine anforderungen und einsatszwecke der beide geräte sehen wie folgt aus.
htpc: wiedergabe von filmen und musik über xbmc, downloaden und entpacken größerer dateien über jdownloader auf eine western digital caviar green, computer in den standby zustand versetzen.
laptop: surfen, email
beim htpc lege ich wert darauf dass das entpacken und verschieben der dateien zuügig geht, beim laptop sind bootzeit und schnelles öffnen der programme wichtig.
welche ssd passt am besten in welches system?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dort wo du datenverlust eher hinnehmen kannst (bzw regelmaeszige backups hast) steck die super talent rein.
 
Naja, geht so.

Die erste war mir ein paar mal nach rund 2mon. Betrieb ausgestiegen. Die 2te hatte ich wohl nicht lang genug für einen Crash. Aber ist kein Einzelfall das die ST zwischenduch mal "spinnen".

edit: waren übrigens beide auch die UD-GX 32GB. Ich würd die ST in den HTPC stecken, da ist wahrscheinlich mehr Platz und dazu eine Platte für die Sicherung (was man übrigens immer machen sollte wenn einen Daten wichtig sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den ssd's liegen keine wichtigen daten, bloß das betriebsystem. abgesehen von der zuverlässigkeit wie schlagen sich die beiden platten wenn es um das entpacken von archiven geht? nützen mir in dieser hinsicht die 8gb mehr speicher den die intel hat etwas wegen den auslagerungsdateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh