Zwei Steam Accounts zu einem zusammen fassen. Geht das?

fdsonne

Legende
Hallo Jungs, vllt steht jemand vor dem gleichen Problem, bzw. hat auch so wie ich zwei Steam Accounts. Ich habe mir damals kurz nach release HL2 gekauft, und später im gleichen Account HL2 EP1 registriert. Was auch soweit gut klappte. Dann bekam ich von einem Verwandten nen Account mit ner registrierten CS Version geschenkt, der Vorteil an dem Account ist, das das irgend so ne Silver Edition irgendwas ist. Sprich alle mir bekannten HL1 basierten Games sind dort enthalten.
Soweit ich weis gibts sowas ja nicht mehr zu kaufen, sondern man kauft beispielsweise einmal HL1 und einmal CS nun getrennt. Dazu kommen noch Erweiterungen usw.

Meine Frage wäre nun ob ich diese beiden Accounts zu einem zusammen fügen könnte, bzw. die Lizenz den CS-Accounts in den HL2 Account übertragen könnte?
Immerhin bin ich bei beiden Sachen rechtmäßiger Eigentümer der Lizenz.

Geht sowas, gibts alternativen außer neukauf, denn das geht ja nicht, da die CS Keys nicht mehr gibt und ich nicht noch mal Kohle für HL2 und EP1 ausgebe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26Hits, keine Antwort, keiner ne Idee?
Ein nachfaches Ja, geht, du musst das und das machen, bzw. nein geht nicht würde mir ja ausreichen!

mhh ich wüsste nur, dass du die lizens aus dem einen account rausholen kannst und diese kannst du dann wieder in den anderen eintragen!

na das klingt doch schon mal gut, kannst du mir auch noch sagen wie und was ich da machen muss?
Das Problem an der Sache könnte werden, das ich für den zweiten Account kein Kaufbeleg habe, da ich ja den Account geschenkt bekommen habe. Also nur für denn Fall das ich den Steam Leuten da irgendwas nachweisen muss.

Genau das wüsste ich auch gerne, habe auf meinem zweiten DoD:S & HL2:EP1 installiert, und mich würde interessieren ob ich das auf meinen "haupt acc" bekomme!
Wäre ja mal interessant.

"Zwei Steam Accounts zu einem zusammen fassen. Geht das?"

nein, geht nicht, und das mit der lizens aus dem account holen oder was auch immer, ist auch quatsch

"Zwei Steam Accounts zu einem zusammen fassen. Geht das?"

nein, geht nicht, und das mit der lizens aus dem account holen oder was auch immer, ist auch quatsch

Das doch mal ne klare Aussage.
Was ich aber stuzig macht, es gibt wohl direkt auf der Steam Inetseite sogar Optionen bzw. was zu lesen, wo halt was von gerade dem Lizenztransfer steht, nur find ich net, hab ich durch Zufall nur in Google mal gefunden gehabt.

es geht nicht, glaub mir... ich habe steam seit der beta, wo man vor jedem cs 1.6 start den key immer wieder eingeben musste... man kann keine spiele von dem einen account auf den anderen übertragen... wenn ihr mir nicht glaubt, fragt bzw. guckt im Steamforum:

www.steampowered.com

"In welcher Form hast du denn damals HL2 gekauft? Wenn du als normale DVD mit Key gekauft hast, geht das. Sonst eher schlecht."

was redest du da?

er hat als beispiel einen steamaccount wo cs source drauf ist und einen, wo cs 1.6 drauf ist. jetzt will er source auf den 1.6 account machen...
DAS GEHT NICHT

Jup sonny2 hats verstanden, Ich hab HL2 DVD damals ausm Blödmarkt mit legalem Key und EP1 DVD auch dort her, auch mit legalem Key.
Der zweite Account hat ne Registrierte Seriennummer von ner normalen CS1 CD, die es damals halt zu kaufen gab, hat glaube ich in größenordnung 10€ oder so gekostet, da es nur CS war, ohne irgendwelche Singleplayer Games und dies wohl sehr vielen nix nutze, da es noch nicht so viele Online Gamer gab, aber die CS CD gibts leider nicht mehr org. neu zu kaufen.

sicher geht des.
hl2 dvd serial key und ep1 serial key unbinden lassen.
dann die beiden keys in den cs 1.6 account einbinden.
nen hl1 key (platinum pack wurde des früher mal im steam gennant) kannste nicht aus nem steamaccount entbinden

mhh und wenn du mir jetzt auch noch sagst wie und was ich dafür machen muss, dann bin ich glücklich ;)

also ich bin der zeuge das es 100% geht. versuchs über die page und schreib den service an. nenn den grund. mach nen scann beider cd-keys und send sie dann. die machen es dann. haben bei mir hl2 ep1 auch zu meinen hauptacc hinzugefügt. geht 100% mit scanner und orig keys

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh