Zwei Switsches/Hubs zusammenhängen?

[~pl~]

Neuling
Hallo!!

Wie schon oben steht, kann man zwei Switsches/Hubs mit einen Netzwerkkabel zusammenhängen??

Danke schonmal für eure Antworten!

gruß Freini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht ...
Manche Switches/Hubs haben dafür auch einen speziellen Uplink Port... aber bei den neueren müsste es eigentlich egal sein an welchem Port man die aneinander schließt

Hoffe das geht denn freitag ist ne Lan bei mir und es werden immer mehr Leute :fresse:
Jetzt nimmt einer noch nen Switsch mit das wir genug Steckplätze haben!!

gruß Freini

Wie schon gesagt bei den neueren Switches kann man das problemlos machen. bei älteren modellen muss dafür entweder ein uplink-port dabei sein oder man nimmt halt ein crossover-kabel.

Du musst natürlich bedenken, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Switches auch ausreichend ausgelegt ist. Wenn du zB 2 8-Port-Switches "nur" mittels eines Kabels verbindest, haben wir da nen Flaschenhals!

Ich habe solche "relativ" billigen 16-Port-Switches von LinkPro(OfficeSwitch165R) Kosten pro Switc: ca.35 €

Die beiden kann man mittels 4 kabel verbinden ==> 400 Mbits zwischen den Switches und 24 Ports!! Das solltest du dir mal überlegen! Bringt wahrscheinlich mehr!

stimmt aber für mich tuts auch ein 16-Port-Switsch, weil eine größere Lan mach ich eh nicht!!

Tja da muss ich wohl mehr hinblechen, im Cosmos bei uns verkaufen sie nur Netgear

@Osiris-Storage
Woher hast Du die Switches, bzw. wo kann man die zu dem Preis bestellen.
Hab Geizhals geschaut, find aber nix.

Osiris-Storage schrieb:
Du musst natürlich bedenken, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Switches auch ausreichend ausgelegt ist. Wenn du zB 2 8-Port-Switches "nur" mittels eines Kabels verbindest, haben wir da nen Flaschenhals!

der flaschenhals macht sich aber nur bemerkbar wenn geleecht wird wie verrückt. fürs zocken im lan schickt ein kabel. nur wenn dann wirklich geleecht wird und manche wollen zocken dann sin die pings ruck zuck weit im dreistelligen bereich.

das sowieso, da kannste was zocken angeht auch locker 40mann mit versorgen

Battlefield wird dann auch gehn!! dan bin ich froh! kann dan doch geld sparen

gruß Freini

mit 40 mann ... naja sagn wa mal 20. Aber du hast schon recht ist beim Datenschieben nur von Nachteil!.

Den Switch(heißt übrigens 16SR und nicht 165R :-)) hab ich 2 mal neu (im Abstand von einem Jahr )bei ebay erstanden. hab ihn sonst nirgendwo gefunden!
Hier ist er viel zu teuer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26799&item=5775384269&rd=1&ssPageName=WDVW

Hier neu: http://www.geizhals.at/deutschland/a113000.html

wenn ich mir das mal so ankucke. man sind die Teuer! ich habe beide in OVP bekommen für zus. 70€ GLÜCK gehabt!

Naja Datenschieben und Spielen gleichzeig is sowiso blöd!!
Ich hab ja eh ne externe Festplatte und nen iPod, da kann ich ja das Netzwerk a bissl entlasten fals wer mal was braucht!!

gruß Freini

Du wirst doch wohl nicht damit sagen wollen, dass du hier bei Netzwerkparties (illegale) Musik tauschst?

nein, wo denkst du hin!! wen er einen patsch für ein spiel oder so nicht hat ;)

Gruß Freini

Hm. dafür ist der IPOT auch gut geeignet.
um patsches für games umher zu tragen!!!:-)

ich habe zuhause auf meinem RAID-5-Array ca. 107Gb Patches

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh