Zwei Tastaturen an einem rechner?

g0d_dc

Neuling
Wollte mir vllt ne zweite wireless tasta für ein etwas chilligeres schreiben holen.
Da ich aber mit meiner momentanen kabelgebunden extrem zufrieden bin, würde ich die neue tasta gerne einfach als 2. gerät an den rechner anschliessen.

Geht das ohne Probleme?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du nicht versuchst beide am PS/2 anzuschließen funktioniert das einwandfrei

Momentan habe ich ne microsoft natural keyboard pro (oder so), das hängt sowohl an ps2 als auch an usb.

Die 2. tasta würde ich dann einfach an usb stöpseln.

greetz

Habe auch zwei Logitech Tastaturen am Rechner und es funzt ohne Probs. Nur manche Games mögen das nicht so richtig.

g0d_dc schrieb:
Momentan habe ich ne microsoft natural keyboard pro (oder so), das hängt sowohl an ps2 als auch an usb.

Die 2. tasta würde ich dann einfach an usb stöpseln.

greetz

Wie du hast die sowohl an PS/2 als auch an USB ???

Meine tastatur hat vorne am kabel eben einen ps2 und einen usb anschluss. Bis jetzt hab ich auch immer beide reingesteckt, kann ich ja mal ausprobieren, den ps2 nicht zu verwenden.

greetz

ahh .... ok, habs mir gedacht, dachte aber solche tastaturen gibts nimmer. Es reicht wenn du einen ansteckst, egal ob PS/2 oder USB. von der Funktion unterscheidet sich dabei nichts.

Die USB-Ports an der Tastatur gehen nicht mehr wenn man sie nur über ps2 anschliesst ;)

Bei Tastaturen mit integrierten USB HUB ja, nur die MS Natural hat meines Wissens nach keinen Hub

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh