[Kaufberatung] Zwei TFTs oder einen? Empfehlungen?

Peacecamper

Enthusiast
Huhu,

ich will endlich mal meinen CRT loswerden. Ich habe etwa 300 € zur Verfügung. Anwendungsbereich: Spiele (vor allem BF2), Office, Videoschnitt, Photoshop (also eigentlich von allem ein wenig, nur CAD nicht^^).
Vorneweg: Ich habe null Ahnung von TFTs und den ganzen Modellen.
Jetzt ist die Frage, ob ich mir einen wirklich guten TFT hole, 22 Zoll oder was da in dem Preissegment angemessen ist oder eben zwei kleinere, etwas günstigere kaufe.
Ich persönlich fände ja zwei TFTs schon recht sexy, nur ist die Frage, ob sich das lohnt.

Was ist z.B. mit diesen beiden hier?

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=19+Zoll
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

Aber ich bin für alle Beratungen offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuerde dir ehr zu einem guten 22 zoller raten und evtl. , wenn du dann mal das geld hast einen 2ten dazu kaufen:

hp 2207h oder Lg 227 wt

Tests zu Tfts findest du viele bei prad.de

Öhm.. Photoshop mit einem 300 Euro-TFT der ein TN-Panel hat und wo schwarz nicht schwarz sondern grüngrau ist ... naja... wers denn braucht.
Ansonsten find ich zwei Monitore zum Arbeiten genau richtig, aber wenn ich mir überlege was dann für Grütz-Möhren dabei rauskommen würde ich Dir eher einen kleinen aber mit vernünftigem Panel ans Herz legen.

Sorry... HisN Grafiker.

Beim Zocken:

Beim Surfen:

Beim Arbeiten:

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell habe ich einen Philips 109E50 und bin mit der Bildqualität voll zufrieden. Nur ist es eben ein CRT und nimmt gut Platz weg. Also qualitativ will ich mich vom Bild her nicht verschlechtern.

@Hisn: Photoshop ist auf keinem hohen Niveau, wie jetzt z.B. auf deinem Screen.

Dann würde ich noch ein bisschen Sparen, und Dir vorher im Elektronik-Laden Deiner Wahl den Monitor Deiner Wahl ganz genau anschauen^^. Wie gesagt.. bei TN-Panels kann es vorkommen das Du richtiges Schwarz vermissen wirst^^

Wenn man aufs schwarz nicht verzichten will und nicht viel ausgeben will muss ne roehre her xD

zu wie vielen teilen bist du denn gamer bzw. grafiker?
und auf welchem niveau bewegt sich das?

Eher Gamer als Grafiker. Ich mache bei einer BF2-Mod mit (Operation Peacekeeper) und bastle da dann halt, was so anfällt, aber eher die leichten Sachen (Mapvorschau etc.).
Der hier wurde mir jetzt empfohlen:

http://geizhals.at/deutschland/a317805.html
Hinzugefügter Post:
Hab mich jetzt für den oben genannten entschieden. Erstmal einen und bei Bedarf einen zweiten. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh