Zwei Wasserzusätze in die Wasserkühlung?

Sepp22

Enthusiast
Hab irgendwie Probs mit den Wasserzusätzen.

Hatte in meiner ersten WaKü so ein NoName Zusatz drin. Bei dem bildeten sich zwar keine Algen, aber so weiße Ablagerungen, wie Kalk.
In meiner neuen WaKü hab ich jetzt das AntiCorro-Fluid von "Alphacool". Hab zwar jetzt keine Ablagerungen (is nur Kupfer im Kreislauf), aber hatte jetzt schon nach ein paar Wochen starke Algenbildung. Der CPU-Kühler hatte sich richtig zugesetzt und ich bekomm ihn auch nicht mehr richtig sauber (das Zeug sieht ziemlich schwarz aus und überdeckt fast den kompletten Kühler).

Kann ich jetzt einfach beide Zusätze da reinkippen, oder könnten die sich irgendwie nicht miteinander "vertragen"?

P.S.: Hab im Moment einfach nur dest. Wasser drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das können dir wohl nur die Hersteller der Chemie genau sagen, ob diese mischbar sind ohne negative Reaktionen.

Sepp22 schrieb:
H
In meiner neuen WaKü hab ich jetzt das AntiCorro-Fluid von "Alphacool". Hab zwar jetzt keine Ablagerungen (is nur Kupfer im Kreislauf), aber hatte jetzt schon nach ein paar Wochen starke Algenbildung.

P.S.: Hab im Moment einfach nur dest. Wasser drin.

Kann ich nur bestätigen ...habe das gleiche Problem gehabt ..und dabei habe ich viel mehr reingekippt als draufstand

Wasserzusätze...

Kann ich gar nicht viel zu sagen.... ich nehm im deioniesiertes Wasser ( besser bekannt als destilliertes ), kippe da ALumotor Korrosionschutz zu ( meisten das neonglebe von Nigirn ) und tu dann noch einen Schuss Algenstop aus dem Aquaristikladen rein.

Wasserwechsel mach ich bei den Dauerläufern 1 mal pro Jahr... an den anderen bastel ich soviel... da ist das egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh