Zwei WLan Router sollen das gleiche WLan zu Verfügung stellen

hdmnf

Neuling
Hallo

Ich habe gestern meinen alten WLan Router (wurde nur als Access point benutzt) verkauft und muss mir jetzt einen und später einen weiteren kaufen(diese sollen auch nur als Access points genutzt werden).

Also mein Anliegen ist folgendes:
Der 1. Router steht in der 1. Etage und der 2.Router in der 2. Etage.
Wenn ich jetzt in der 1. Etage bin soll der erste Router benutzt werden und wenn ich in die 2 Etage gehe soll automatisch das WLan vom 2. Router benutzt werden (immer das stärkere Signal).

Ich möchte mich aber auf keinen Fall bei einem WLan Wechsel anmelden müssen, dass muss automatisch geschehen!

Welche Router können das oder wie heißt die Funktionalität?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst einen Repeater.

Die dinger haben viel mit Voodoo zu tun, am besten funktionieren repeater vom gleichen Hersteller wie der eigentliche Router.

Wenn du einen Router suchst der sowas kann fällt mir da spontan nur der WRT54G(S) von Linksys ein, mit ner alternativen Firmware wie z.B. DD-WRT.
Es gibt aber sicherlich noch andere Router die sowas können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh