Zwei WLAN Router verbinden per Kabel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 38496
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 38496

Guest
Hallo,

ich habe zur Vergrößerung des WLAN Internetzugriffes eine AVM Fritzbox per Kabel mit einem D-Link DIR615 im 1. Stock verbunden.

DHCP ist am D-Link deaktiviert. Die Fritzbox vergibt per DHCP die IPs. Über Kabel klappt der Internetzugriff problemlos.

Probleme macht das WLAN. SSID und PW sind auf beiden gleich, Kanal unterschiedlich.

Über mein Netbook mit Ubuntu klappt das einwandfrei. Konnte surfen.

Mein Hauptpc meldet mit Windows7 allerdings, dass die auf dem PC gespeicherten Daten nicht mit denen des Netzwerks übereinstimmen und will zunächst erstmal keine Verbindung aufbauen. Nach 10-15 Min steht die Verbindung trotzdem, surfen geht, in der Netzwerkübersicht steht aber weiterhin "Verbindung wird hergestellt".

An einem Netbook mit Windows 7 baut der die Verbindung sofort auf, lädt sich beim Öffnen des Browsers jedoch tot -> about:blank

Hat jemand eine Idee, wie man das vernünftig zum Laufen kriegt?

mFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch mal, ob es klappt, wenn Du das WLAn der Fritzbox deaktivierst
 
das soll ja aktiviert bleiben, damit das ganze haus abgedeckt ist
 
Teste (kurz!) mal ohne Verschlüsselung, ob dann noch Probs gemeldet werden.

Was ist mit anderen Netzwerkadaptern an deinem W7 HauptPC? Schon mal alle anderen Adapter testweise deaktiviert ausser dem WLAN-Adapter?
 
lag am Wifi Protected Modus am DLink .. gute Frage wieso. Habs deaktiviert, nun läufts.

Mein Ubuntu Netbook und meine PS3 hat das nicht gestört.

Danke trotzdem für eure Hilfe.
 
das soll ja aktiviert bleiben, damit das ganze haus abgedeckt ist

ich schrieb ja nur "ob es klappt" und nicht "stell es für immer ab" => damit hätte man halt die Problemquelle eingrenzen können, wenn es plötzlich geht, sobald man bei einem der Router WLAN abstellt.

Aber jetz haste es ja rausgefunden. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh