Zweimal 12VHPWR und goldene Rahmen: NVIDIA Titan Ada Lovelace zeigt sich

Offenbar hat NVIDIA noch ein Ass im Ärmel. YouTuber Moore's Law Is Dead hat in einem seiner Leak-Videos ein Foto veröffentlicht, welches die Stirnseite einer Grafikkarte mit zwei 12VHPWR-Anschlüssen zeigt. Bei dieser Karte soll es sich um ein Titan-Modell der Ada-Lovelace-Generation handeln.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum, dass Nvidia die Karte zeitnah bringt, wenn überhaupt. Ich meine, was soll die Karte kosten? 4000€?

Eine Titan rausbringen zu wollen ist einfach nur noch unnötig. Wer will das noch bezahlen? Die RTX 40 - Karten sind sowieso schon extrem teuer. Würde mich bei NVIDIA nicht mehr wundern, wenn die sogar 5000€ für diesen Backstein verlangen würden.

Leistung kostet eben und wer es sich nicht leisten kann und will oder darf oder möchte oder denkt die Karte wäre zu teuer oder möchte eine nicht so teure Karte kaufen der soll sich ein anderes Hobby suchen das wo er sich auch immer das teuerste kaufen soll und muss . und wer nicht 3 bestellt weil 2 sowieso wieder zurück gehen weil sie zu laut sind der hat keine ahnung und so
:popcorn:
ach mist vergessen das der dann auch ein fanboy ist weil es halt so ist weil sonst würde der auch sagen das man nur die kaufen kann soll muss und darf

Leistung kostet eben und wer es sich nicht leisten kann und will oder darf oder möchte oder denkt die Karte wäre zu teuer oder möchte eine nicht so teure Karte kaufen der soll sich ein anderes Hobby suchen das wo er sich auch immer das teuerste kaufen soll und muss . und wer nicht 3 bestellt weil 2 sowieso wieder zurück gehen weil sie zu laut sind der hat keine ahnung und so
:popcorn:
Ja, das stimmt. Jedoch sind die Preise jenseits von Gut und Böse.

Mittlerweile sind wir mit "normalen" Karten ja schon fast bei der letzten Titan angekommen. Die kostete doch 2700€ oder so? Also eine Ada Titan sollte demnach mindestens 4K kosten :ROFLMAO: Naja, wer es braucht und das nötige Netzteil hat. Ich denke aber nicht, dass die Karte bald erscheinen wird ehrlich gesagt.

Ach was waren wir damals verwöhnt, als die hd 4000er serie kam und sich einige beschwert haben dass es kaum mehr single slot karten gibt...

es wird genug Abnehmer geben, macht euch da mal keine Sorgen.

5k ich komme :d

Bisher wurden alle Karten unter den Mann gebracht. Da mache ich mir bei der Titan keine Sorgen. Notfalls muss man halt den Autovergleich mal mit einem Tesla statt dem Focus machen und in der Signatur sieht das Ding allemal gut aus. Ich hoffe nur das der Verbrauch im Idle nicht zu hoch ist.

Ich glaube nicht das hier großartig diskutiert wird über den Verbrauch. Auch wenn wir in einem Forum sind und es generell zu allem Diskussionen gibt. Preise, Verbauch usw. Aber meines Erachtens sollte jedem der in der aktuellen Liga mitspielen will auch klar sein das ihm eventuell bei der Jahresabrechnung Strom das Schwert treffen wird wo es weh tut. Man sollte das zumindest im Hinterkopf haben.

Wer sich locker eine Titan leisten kann, schert sich wahrscheinlich nicht um den Idle-Verbrauch :fresse:
Schade das du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Im 4090 Sammler hast du noch mit den anderen über den Idle Verbrauch diskutiert. Doppelmoral ist etwas feines :)

Ich glaube nicht das hier großartig diskutiert wird über den Verbrauch. Auch wenn wir in einem Forum sind und es generell zu allem Diskussionen gibt. Preise, Verbauch usw. Aber meines Erachtens sollte jedem der in der aktuellen Liga mitspielen will auch klar sein das ihm eventuell bei der Jahresabrechnung Strom das Schwert treffen wird wo es weh tut. Man sollte das zumindest im Hinterkopf haben.
Mögliches PL ist NICHT = Verbrauch ;)

Keine Ahnung warum du mich zitiert hast. An meinem Beitrag ist nichts falsch und deiner tut nichts zur Sache. Denn es steht völlig außer Frage das die Kosten höher werden. Aber wir sind hier ja schließlich im Luxx.

Im Video, dass die Quelle zu diesem Artikel ist, sagt er auch deutlich, dass die Titan nicht in aktiver Entwicklung ist aktuell.
Das war ein backup-Plan, falls AMD eine ernste Konkurrenz zur 4090 bringen kann. Da sie das nicht haben, muss diese Titan auch nicht auf den Markt.

Preislich wäre das definitiv zwischen 3-5k natürlich. Ab 6k gibt es dann bereits die Profikarten, da ist also das obere Limit. ;-)

Spannend finde ich da von technischer Seite aber die Stromversorgung der Ada Karten.
Die laufen bei 10 Watt,... und bei 1200 Watt. Irgendwie können diese Chips alles ab?! Ich kann mich nicht entsinnen, wann wir das schon mal so extrem hatten. Die Titan in der Entwicklung hat wohl Netzteile gekillt und Sicherungen getriggert. Und die 4090 läuft auch mit 5% PT noch. Die Architektur nimmt also einfach, was sie bekommt, egal in welche Richtung. Effizient ist sie wohl vor allem zwischen 200 und 350 Watt, aber alles abzukönnen, finde ich schon nett.
Bedeutet NVidia kann auf alles von AMD reagieren, egal in welchem Segment.
Da AMD vor allem mit der Effizienz Probleme hat, wird NVidia da sicher auch drauf hauen. Scheint ja easy zu sein, einfach 50-150 Watt weniger zu brauchen, für identische Leistung.

Wäre aber trotzdem spannend zu sehen, was die Titan leisten könnte.
Rein vom Strom ist ja kaum Leistungsgewinn über 400 Watt. Klar, die Titan hätte mehr Cores,.. könnte also sicher bis 550 Watt einen Gewinn ziehen. 15-20% mehr als ne 4090 an FPS? Evtl. 25%?
Hoffe sie releasen das Ding trotz fehlendem Gegenstück von AMD.

Im Video, dass die Quelle zu diesem Artikel ist, sagt er auch deutlich, dass die Titan nicht in aktiver Entwicklung ist aktuell.
Das war ein backup-Plan, falls AMD eine ernste Konkurrenz zur 4090 bringen kann. Da sie das nicht haben, muss diese Titan auch nicht auf den Markt.

Preislich wäre das definitiv zwischen 3-5k natürlich. Ab 6k gibt es dann bereits die Profikarten, da ist also das obere Limit. ;-)

Spannend finde ich da von technischer Seite aber die Stromversorgung der Ada Karten.
Die laufen bei 10 Watt,... und bei 1200 Watt. Irgendwie können diese Chips alles ab?! Ich kann mich nicht entsinnen, wann wir das schon mal so extrem hatten. Die Titan in der Entwicklung hat wohl Netzteile gekillt und Sicherungen getriggert. Und die 4090 läuft auch mit 5% PT noch. Die Architektur nimmt also einfach, was sie bekommt, egal in welche Richtung. Effizient ist sie wohl vor allem zwischen 200 und 350 Watt, aber alles abzukönnen, finde ich schon nett.
Bedeutet NVidia kann auf alles von AMD reagieren, egal in welchem Segment.
Da AMD vor allem mit der Effizienz Probleme hat, wird NVidia da sicher auch drauf hauen. Scheint ja easy zu sein, einfach 50-150 Watt weniger zu brauchen, für identische Leistung.

Wäre aber trotzdem spannend zu sehen, was die Titan leisten könnte.
Rein vom Strom ist ja kaum Leistungsgewinn über 400 Watt. Klar, die Titan hätte mehr Cores,.. könnte also sicher bis 550 Watt einen Gewinn ziehen. 15-20% mehr als ne 4090 an FPS? Evtl. 25%?
Hoffe sie releasen das Ding trotz fehlendem Gegenstück von AMD.

Interessant sicher , aber muss sagen selbst wenn das Ding für UVP 2,5k raus gehen würde . Das Ding wäre mir zu aufgeplustert.
Irgendwo siegt dann auch mal die Vernunft .

Cool, alles legit die pics.
Nicht mal nen Klick-Einrast-dingbums der Stecker ist notwendig, man erspart sich die Aussparungen in den Kühlrippen bei den Stromsteckern. (y)

Das war so klar. Bald sammeln sich die 4090er im MP! :d

Ob die Bilder jetzt echt sind oder nicht... Dass Nvidia einen Ada Vollausbau im petto hat, dürfte ja klar sein. Fragt sich nur ob Titan oder 4090 Ti. Oder eventuell auch gar nichts, da die Karte nicht nötig ist. An wen soll sich so eine Titan dann überhaupt richten? Für einen Gamer dürfte der Preis dann doch eher indiskutabel sein, selbst im Luxx. Und im Profibereich hat Nvidia den Ada Vollausbau (zumindest fast) ja schon am Markt.

Ich hoffe das NVIDIA den V ram bei der Titan besser selektiert damit auch + 2000 sicher geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh