Im Video, dass die Quelle zu diesem Artikel ist, sagt er auch deutlich, dass die Titan nicht in aktiver Entwicklung ist aktuell.
Das war ein backup-Plan, falls AMD eine ernste Konkurrenz zur 4090 bringen kann. Da sie das nicht haben, muss diese Titan auch nicht auf den Markt.
Preislich wäre das definitiv zwischen 3-5k natürlich. Ab 6k gibt es dann bereits die Profikarten, da ist also das obere Limit. ;-)
Spannend finde ich da von technischer Seite aber die Stromversorgung der Ada Karten.
Die laufen bei 10 Watt,... und bei 1200 Watt. Irgendwie können diese Chips alles ab?! Ich kann mich nicht entsinnen, wann wir das schon mal so extrem hatten. Die Titan in der Entwicklung hat wohl Netzteile gekillt und Sicherungen getriggert. Und die 4090 läuft auch mit 5% PT noch. Die Architektur nimmt also einfach, was sie bekommt, egal in welche Richtung. Effizient ist sie wohl vor allem zwischen 200 und 350 Watt, aber alles abzukönnen, finde ich schon nett.
Bedeutet NVidia kann auf alles von AMD reagieren, egal in welchem Segment.
Da AMD vor allem mit der Effizienz Probleme hat, wird NVidia da sicher auch drauf hauen. Scheint ja easy zu sein, einfach 50-150 Watt weniger zu brauchen, für identische Leistung.
Wäre aber trotzdem spannend zu sehen, was die Titan leisten könnte.
Rein vom Strom ist ja kaum Leistungsgewinn über 400 Watt. Klar, die Titan hätte mehr Cores,.. könnte also sicher bis 550 Watt einen Gewinn ziehen. 15-20% mehr als ne 4090 an FPS? Evtl. 25%?
Hoffe sie releasen das Ding trotz fehlendem Gegenstück von AMD.