Zweimal 6 GHz mit Ryzen 3000 auf dem ASUS ROG Crosshair VIII Impact

amd_ryzen_teaser_100.jpg
Auf der Jagd nach Rekorden ist mehreren Profi-Übertakten das Durchbrechen der 6 GHz-Schallmauer gelungen, indem sowohl ein AMD Ryzen 3950X 16-Kerner als auch Crucial Ballistix Elite DDR4-Arbeitsspeicher unter Flüssigstickstoff übertaktet wurden. Für beide Ergebnisse kam jeweils ein Asus ROG Crosshair VIII Impact Mini DTX-Mainboard zum Einsatz.Die rekordverdächtigen 6.003 MHz für den AMD Ryzen 3950X wurden vom Overclocking-Team von ASUS erreicht, ebenso wurde mit 99.714 Punkten ein neuer ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roman, do your thing ;)

Hm, was ich wohl mit meinem B-Die Kit auf dem Board erreiche. Muss es endlich mal in Betrieb nehmen. Liegt schon zwei Wochen rum XD

Hm, was ich wohl mit meinem B-Die Kit auf dem Board erreiche. Muss es endlich mal in Betrieb nehmen. Liegt schon zwei Wochen rum XD
Auch die Crucial Ballistix sind seit geraumer Zeit erschreckend stark und laufen wohl auch jetzt immer sauber auf der AMD Plattform.
Ich hoffe auch das man unter normal Bedingungen mit den anderen ROG Boards gute OC Ergebnisse erzielen kann, wobei son mini-DTX mit dem Chipsatzkühler "links" speziell in meinem Gehäuse seinen Reiz hat :coolblue:.

Auch die Crucial Ballistix sind seit geraumer Zeit erschreckend stark und laufen wohl auch jetzt immer sauber auf der AMD Plattform.
Ich hoffe auch das man unter normal Bedingungen mit den anderen ROG Boards gute OC Ergebnisse erzielen kann, wobei son mini-DTX mit dem Chipsatzkühler "links" speziell in meinem Gehäuse seinen Reiz hat :coolblue:.

Jo, klar. Habe aber noch kein E-Die Kit. Das Impact wird bei mir erstmal ins Tu150 wandern. Hätte gerne das Shift X verwendet, aber da passt es ja leider
nicht.

Hab das Impact und ich bin froh, dass der VRM und PCH Lüfter kaum wahrzunehmen sind. Wie sie sich unter Last machen, kann ich nicht sagen, da andere Lüfter lauter sind.

Wie sieht es mit einem Sammelthread für das Impact aus?
@Henn1 hättest du Zeit und Lust einen zu erstellen?

Was? Es gibt wieder ein Impact? Geil.

Damit ist der 3950X wohl doch eine Option für mich :)

Flüssigstickstoff - langweilig !
Ich bin erst beeindruckt wenn man das mit einer Luftkühlung oder einer Wasserkühlung schafft.
Warum man sich damit aufgeilen kann verstehe ich nicht, muss wohl so eine Fanboy Sache sein.

Ist eben wie die Formel 1. Irgendwer muss die Speerspitze bilden, egal wie unrealistisch das Szenario ist. Die darunter liegenden Klassen haben somit immerhin Maßstäbe. Wo die Grenze des Vernünftigen ist dürfte so subjektiv sein, dass man einfach keine allgemeingültige Grenze für sinnvoll oder absurd ziehen kann.

Hab das Impact und ich bin froh, dass der VRM und PCH Lüfter kaum wahrzunehmen sind. Wie sie sich unter Last machen, kann ich nicht sagen, da andere Lüfter lauter sind. Wie sieht es mit einem Sammelthread für das Impact aus?
Wie wäre es, mach du das doch selbst? :)

Ich bin erst beeindruckt wenn man das mit einer Luftkühlung oder einer Wasserkühlung schafft.
Warum man sich damit aufgeilen kann verstehe ich nicht, muss wohl so eine Fanboy Sache sein.
Man hat gar nicht versucht, dich zu beeindrucken und es hat auch nichts Fanboyism zu tun, sondern damit hwbot.org oder OC eSports. Sollte man aus der News eigentlich herauslesen können und der Link zu hwbot war sogar direkt im Text.

Alles klar, es macht also für uns noch weniger Sinn als gegen den Wind zu pinkeln xD

Es ist halt genau so sinnfrei, sich einen Audi RS mit 480Ps zu kaufen und dann mit einem Chiptuning auf 520Ps zu frisieren um dann durch die Innenstadt zu fahren und damit anzugeben. Trotzdem gibt es Leute die das machen, weil die Spaß dran haben. Jedem das seine.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Impact und der Wakü, aber OC hab ich bisher keins gemacht xD
Asche über mein haupt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh