Zweit-HTPC

DKMDD

Neuling
Bei mir steht eine neue Anschaffung an und zwar der nächste HTPC, diesmal für das Wohnzimmer um auch dort mal einen Film/Serie vom NAS anzusehen. Das Teil soll so klein wie möglich und so günstig wie möglich sein.

Kaufberatungs-Maske:

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: SATA II Festplatte 320 GB
Geplante Anschaffungen: 2.1 Soundsystem (aktiv oder passiv)
Sonstige Anmerkungen: HDMI Ausgang, SPDIF/Optisch / als Software werde ich das WMC7 nutzen.
Preis: von ... bis max. 400 Euro

Der HTPC soll wirklich nur als Abspielgerät für die Dateien am NAS fungieren. Keine anderen Anforderungen wie BluRay, 3D ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nur empfehlen. Hab das vor kurzem selbst gekauft allerdings würde ich noch eine HD5450 o.Ä. für die HD Wiedergabe bestellen.

Hab das vor kurzem selbst gekauft allerdings würde ich noch eine HD5450 o.Ä. für die HD Wiedergabe bestellen.

Die passt nicht ins verlinkte Gehäuse... außerdem ist es nicht notwendig und meiner Ansicht nach verschwendetes Geld. HD wird auch so einwandfrei abgespielt.

Passen in diese ITX eigentlich auch die boxed Lüfter? Von der Größe her?

@tobsel88

Warum eine Graka? Ruckelt es bei dir gelegentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Passen in diese ITX eigentlich auch die boxed Lüfter? Von der Größe her?

Klar... je nach Einstellung der Drehzahl sind die allerdings recht laut. Die Bios-Lüftersteuerung von ASRock war vor einiger Zeit mal sehr bescheiden, ob sich da mitlerweile was geändert hat, weiß ich nicht. Aber die 40 Euro für den Samuel 17 kannst du dir so sparen, dass stimmt, ich bevorzuge allerdings passive Systeme. Wegen 40 Euro solltest du dir das überlegen. Stille ist _mir_ 40 Euro wert.

Naja es war bei mir bei FullHD nicht immer ganz Ruckelfrei. Daher hab ich die gekauft.

Passen den in das Gehäuse oben keine LowProfile Karten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh