[Kaufberatung] Zweit-Monitor für den Arbeitsbereich

Horrax

Profi
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem zweiten Monitor. Mit meinem aktuellen Monitor (s. 2.) bin ich sehr zufrieden und ist auch für das Gaming gut geeignet. Der zweite Monitor soll überwiegend als Ergänzung dienen.

1. Preis
max. 250€ -> Der PC wird weder fürs Gaming, noch für Videos oder dergleichen benötigt. Lediglich eine Software soll dieser wiedergeben - z.B. 2-4 Tabs auf einen Bildschirm. Daher sollte der einfach günstig sein.

2. Aktueller Monitor
Dell S2719DGFA -> 27 Zoll, WQHD, 144 Hz, Freesync

2.1. Anwendung
Für alles mögliche.

3. Neuer Monitor
  • 24-27 Zoll
  • WQHD (2560x1440), Full HD (1920x1080) auch mgl.
  • Hz: egal
  • Panel: egal
3.1. Anwendungsbereich
Office-Anwendungen / Software / Surfen (Recherchen, YouTube)

4. Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1080

5. Sonstiges
Sollte VESA besitzen, da ich beide Monitor übereinander mit einer Monitor-Halterung (HUANUO 17-32 Zoll) anbringen möchte.

6. Vergleich
Geizhals.de

Vielen Dank Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Füge Deiner in #1 gelinkten Liste noch die Filter 'VESA-Halterung 100x100' und IPS hinzu, sortiere die Liste preislich (<-auf Preis klicken) und fertig ist die Laube.
Anmerkung: für leidlich 250EUS (=Budgetgrenze) gibt’s bereits die ersten Dell-IPS-Monis, so von wegen optischer Bezelähnlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh