Hallo,
ich bin auf der suche nach einem zweiten Monitor. Mit meinem aktuellen Monitor (s. 2.) bin ich sehr zufrieden und ist auch für das Gaming gut geeignet. Der zweite Monitor soll überwiegend als Ergänzung dienen.
1. Preis
max. 250€ -> Der PC wird weder fürs Gaming, noch für Videos oder dergleichen benötigt. Lediglich eine Software soll dieser wiedergeben - z.B. 2-4 Tabs auf einen Bildschirm. Daher sollte der einfach günstig sein.
2. Aktueller Monitor
Dell S2719DGFA -> 27 Zoll, WQHD, 144 Hz, Freesync
2.1. Anwendung
Für alles mögliche.
3. Neuer Monitor
Office-Anwendungen / Software / Surfen (Recherchen, YouTube)
4. Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1080
5. Sonstiges
Sollte VESA besitzen, da ich beide Monitor übereinander mit einer Monitor-Halterung (HUANUO 17-32 Zoll) anbringen möchte.
6. Vergleich
Geizhals.de
Vielen Dank Euch!
ich bin auf der suche nach einem zweiten Monitor. Mit meinem aktuellen Monitor (s. 2.) bin ich sehr zufrieden und ist auch für das Gaming gut geeignet. Der zweite Monitor soll überwiegend als Ergänzung dienen.
1. Preis
max. 250€ -> Der PC wird weder fürs Gaming, noch für Videos oder dergleichen benötigt. Lediglich eine Software soll dieser wiedergeben - z.B. 2-4 Tabs auf einen Bildschirm. Daher sollte der einfach günstig sein.
2. Aktueller Monitor
Dell S2719DGFA -> 27 Zoll, WQHD, 144 Hz, Freesync
2.1. Anwendung
Für alles mögliche.
3. Neuer Monitor
- 24-27 Zoll
- WQHD (2560x1440), Full HD (1920x1080) auch mgl.
- Hz: egal
- Panel: egal
Office-Anwendungen / Software / Surfen (Recherchen, YouTube)
4. Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1080
5. Sonstiges
Sollte VESA besitzen, da ich beide Monitor übereinander mit einer Monitor-Halterung (HUANUO 17-32 Zoll) anbringen möchte.
6. Vergleich
Geizhals.de
Vielen Dank Euch!
Zuletzt bearbeitet: