[Kaufberatung] Zweit-Monitor: FullHD für Office, Systemüberwachung und Surfen

CloudStrife81

Legende
Hallo,

ich habe aktuell einen LG-29EA93 in Betrieb. So langsam gewöhne ich mich an den größeren Desktop. :)
Nun würde ich gerne noch einen zweiten Monitor hinzu holen.
Damit möchte ich gerne während dem Zocken das System auslesen und somit meine G-19 in Rente schicken.
Aufgrund meiner aktuellen Abschlussarbeit im Studium habe ich dann auch mehr Platz für Literaturrecherche und meine Thesis.
Das Einsatzgebiet des Zweit-Monitor umfasst also lediglich den Windows-Betrieb, Surfen und Office-Tätigkeiten.

Als Budget setze ich mal ca. 150 Euro an.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: IPS oder TN?
Werde ich bei beiden Monitoren einen merklichen Unterschied im Bild feststellen oder kann ich das später meinen Bedürfnissen anpassen?

Habe mir mal diesen Monitor ausgesucht: ASUS/VX239H
Er passt imo optisch recht gut zum LG aber ist er denn technisch auch sein Geld wert?

Habt ihr evtl. noch andere Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den VX239H haben die wenigsten denke ich. Also ein IPS mit einer guten Bewertung..Fürs arbeiten wie immer Pivot Funktion und IPS oder VA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh