[Kaufberatung] Zweit-Objektiv für Canon EOS 450d und Fotorucksack

Nightingale

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
17
Ort
Hessen
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zweiten Objektiv für meine EOS, derzeit habe ich das ganz normale Kit Objektiv 18-55mm und so langsam könnte mal etwas neues her... Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein.
Ich fotografiere eigentlich so ziemlich alles querbeet - spezielle Vorlieben hab ich nicht, würde mich aber sehr für Makro Fotografie interessieren wobei ich glaube, dass diese Objektive vorerst mein Budget übersteigen.

Nicht uninteressant wäre denke ich zunächst ein Teleobjektiv, ich habe mir hier das AF 70-300mm von Tamron ausgeguckt, eventuell hat jemand Erfahrung mit diesem gemacht oder vergleichbare Objektive parat.
Ansonsten wäre ich für alle Vorschläge offen, preislich sollte das Objektiv unter 150 Euro liegen.


Meine 2. Frage wäre die Frage nach einem Fotorucksack. Wie gesagt, mein Equipment ist noch recht rar gesät, ich besitze derzeit nur ein Objektiv und ein Stativ - natürlich soll jetzt demnächst ein weiteres folgen. Hier die Frage, ob jemand vielleicht einen Rucksack empfehlen kann, der bequem, komfortabel und dennoch genug Platz hergibt. Eventuell sollte der Rucksack noch Platz für ein Netbook bieten - muss aber nicht unbedingt sein.
Preislich sollte der Rucksack unter 100 Euro liegen, am Besten wäre preislich um die 60 Euro.

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar, falls noch irgendwelche Fragen auftauchen immer her damit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmhm, hier kommen wohl wenig Vorschläge, weil du für weniger als 150 Euro eigentlich kein gutes Teleobjektiv finden wirst.

Das Tamron ist wirklich günstig, hat aber auch diverse Schwächen. Du kannst dir ja mal Tests durchschauen.

Ein Einsteiger-Tele mit einer guten optischen Leistung wäre z.B. das Canon 55-250 IS.

Link :Hardwareluxx - Preisvergleich

Besonders im Telebereich ist der Bildstabilisator sehr sinnvoll. Ich würde sagen, es ist den Aufpreis auf jeden Fall wert und auch von der Abbildungsleistung dem Tamron überlegen.
 
ich schließe mich sigges an.
den thread hatte ich auch gelesen, jedoch vom posten abstand genommen. grund ist, dass ich auch vorgeschlagen hätte das budget zu sprengen. ein 55-250IS gebraucht (inkl. restgarantie) würde ich immer einem der vielen 70-300 vorziehen. ich hatte es auch selbst und war begeistert von der sehr guten abbildungsleistung.

spar lieber die restlichen euros zusammen, da hast du echt mehr davon. vielleicht kannst du beim rucksack etwas sparen. ich hatte meinen ersten rucksack gebraucht gekauft. im dslr-forum gibts eigentlich immer mal gute rucksäcke in fast neuem zustand (wegen nicht-gefallen) für einen guten kurs.

gruß klasse
 
Aus dem 18-55 Kit Objektiv kannste dir auchn Makro-Objektiv basteln, habs selber gemacht, und wenn man den Klebering erstmal abbekommen hat ist der rest eig. ziemlich easy. Aber auf dauer ist da mein 18-55 IS zu schade für, ich glaub ich werd mir irgendwann nen gebrauchtes bei Ebay ohne IS kaufen und das einfach zum Makro umbauen.

Hier der Thread dazu im DSLR-Forum:
Canon EF-S 18-55 zum Makroobjektiv umbauen - DSLR-Forum

Auf die Idee muss man erstmal kommen :shot:
 
Alternative zu dem bereits genannten Cannon wäre das SIGMA 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM.

Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM für Canon (686954) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da hast du zwar etwas weniger Brennweite, sparst aber 30€, die du in einen Rucksack investieren kannst.

Ich habe z.b. den Bilora 318-1 EuroStar Roma, Black Rucksack: Amazon.de: Kamera & Foto, er hat alles was man für eine Komplette Ausrüstung braucht, sogar ein Laptopfach und ein Stativhalter.


Mfg
 
hi ho...

als rucksack kann ich persönlich den Lowerpro Slingshot AW 200 empfehlen - benutze ihn auch selber.

die "fächer" im inneren kann man sich selbst hinkleben (klettverschluss-system). die 40D mit montiertem 70-200 4 L bspw. kann man direkt mit (verkehrt herum montierter Geli drin verstauen und kann auch schnell darauf zugreifen ohne den rucksack abnehmen zu müssen.

und hier kann man sich viiiieeeelllle taschen angucken: www.taschenfreak.de - Fototaschen und mehr ...

ein tele unter 150,- kann ich auch eher nicht empfehlen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh