Zweit PC ersatz

christian8672

Kapitän zur Spree
Huhu eine kurze frage, habe aktuell ein zweit pc mit folgenden teilen: Gtx260 und ein E8400 verbaut.

Möchte mir nun den neuen aldi windows 10 pc kaufen. Dieser hat eine gtx 750ti und ein i3 4130. Um wieviel % ist der Aldi pc schneller als mein jetziger zweit rechner?

Soll nur für world of tanks sein. Aber mein jetziger zweit Rechner ist da an seiner Leistungsgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar reicht der Aldi PC allemal aber es geht auch günstiger und besser. Diese zusammengeklatschte OEM Ware kannst vergessen. Pentium und 750er reicht. Ich habe 120fps und spielte minimale Einstellung (bessere Sichtbarkeit der Gegner).

Wollte ich gerade meinen - einen Medion würde ich nichtmal dem schlimmten Schwiegermonster andrehen :d

Selber bauen und günstiger bei weg kommen mit mehr Leistung :)

Ok könnt ihr mir mal eine Aufstellung machen für ein Intel /Nvidia pc. Wieviel schneller wäre ungefähr der Aldi pc gegenüber mein alten zweit PC?

Was soll der maximal kosten?

Wie viel % der schneller ist kann dir niemand beantworten. Dazu bräuchte man exakt deinen PC und den neuen Medion und müsste die gegeneinander benchen ..

Aber wäre der medion 100% schneller? Budget liegt bei 700€, weniger ist besser. Brauche allés neu.

Aber man wird doch sagen können um wieviel eine gtx 260 vs 750ti und ei E8400 vs i3 4160 schneller sind ?

Die GTX 750ti ist um einiges schneller.
Mit ihr wirst du WOF in FullHD und gut aussehenden Einstellungen spielen können...

Mainboard ist halt stark abgespeckt, in dem Preisbereich gibt es bessere.
Das Gehäuse hat einen USB3.0 Front-Anschluss, das Mainboard aber keinen Anschluss dafür.
Das 600 Watt Xilence Netzteil ist wohl bisschen übertrieben- kostet neu ~35€.
Du verzichtest halt auf eine SSD, denn in dem PC ist nur eine HDD dabei.
Keine Angabe welche GTX960 installiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh