Zweit Platte für Daten und Programme

vollautom

Enthusiast
Hallo,
meine zweit Platte auf der ich Daten aber auch Programme am laufen habe wird so langsam zu klein.
Die hier oft erwähnte WD Green ist mir vermutlich zu langsam ich brauche was schnelleres was zu bezahlen ist.
Was wäre hier ein guter kompromiss? Solte so um die 3TB haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde jetzt die:

Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Seagate Surveillance HDD 7200rpm 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000VX000)

nehmen. Mache ich damit etwas falsch?
Ausserdem git es auh Platten mit Seagate Surveillance HDD 7200rpm +Rescue 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000VX004)
Wofür steht hier das +Rescue ?

Die Desktop ist halt eine einfach Desktopplatte und dafür auch billig, die will als einzige Platte im Rechner stecken und sollte im Schnitt nicht mehr als 8 Stunden pro Tag eingeschaltet sein. Die Surveillance kann man auch 24/7 nutzen und bei den kleinen Modellen dürfen bis zu 8 HDDs in einem Gehäuse stecken, bei den größeren Surveillance mit RV Sensoren auch mehr. Das Rescue steht für einen Datenrettungsservice, das ist wie eine Versicherung, denn die Platte ausfällt, ist der Datenrettungsdienst für eine bestimmte Zeit schon enthalten, schau Dir halt die genauen Bedingungen dazu auf der Seite von Seagate an.

Okay,
dann werde ich mir die Seagate Surveillance HDD 7200rpm 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000VX000) holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh