Zweite 8800GTX oder HD 4870

g00su

Neuling
Hey zusammen,

würde gerne wissen was sich eher lohnt. Eine zweite 8800GTX oder ne neue HD 4870? beide karten sind zur zeit für jeweils ca. 220 euro zu haben. was wäre nun besser? Zwei alte karten oder eine neue? Eigentlich wollte ich ja bei Nvidia bleiben, aber momentan sind die Karten von ATI besser, oder bin ich nur schlecht informiert?

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber eine 4870, ich bin nicht so der Fan von SLI, denn
1. teuer (würdest du dir eine 4870 kaufen, könntest du die alte 8800gtx verkaufen)
2. wärmer und stromfressender
3. Mikroruckler oder sonstige Treiberprobleme

Kann Tommy nur zustimmen.

Bei welchem Game(Crysis ausgenommen) geht der GTX denn schon die Puste aus?

:d ist aber trotzdem vernünftiger, eine 4870 zu kaufen.

ich würd au die 4870 nehmen, schneller wird die 8800gtx sli scho sein, aber hitze, platz stromverbrauch undtreiber nerven mehr als evtl eine geringfügig bessere spieleleistung
mfg

Genau, oder wie ich das damals gemacht hab: mir zu meiner einen 88GT ne zweite zugekauft.
Komme damit auf die Leistung einer GTX 260!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh