Zweite 970 Gaming G1 krum bzw. verbogen (SLI)

Huppifluppi

Enthusiast
Servus Leute,

hatte mir seit Heute eine zweite Gaming G1 gegönnt.... mit meiner ersten GTX 970 hatte ich Glück gehabt kein Spulenfiepen nichts.... ja und heute bekomm ich hier son Moped geliefert. Pfeiffen tut sie nicht aber sie ist nicht hm naja schön`?? Ich werd den Teufel tun und den Kühler da gerade biegen... wie kommt sowas eigentlich durch die Qualitätskontrolle... mir ist sowas noch nich vorgekommen kann die Karte evtl. ne schlechtere Lebenserwartung haben ? Und im Wiederverkauf werde ich damit auch den kürzeren ziehen. Oder sind die jetzt alle so? Bananenförmig in der Rev.1.1

auf dem Bild ist es klar die untere Karte.

20150506_185809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht normal, aber warum solltest du nicht Widerrufen können, ich würde das ganz klar als Grund angeben und fertig.

mit Foto Mail schreiben und zurückschicken. So ne Banane würd ich mir nicht in den Rechner pflanzen ;)

oder "hängt" die da am HDD Käfig?

Die Pipelines im Verbund sind verbogen. Da sie zusammengenommen stabiler sind als die Platine, ziehen sie (auch mit der Backplate) das Teil krumm...
(markierter Bereich)
20150506_185809.jpg

Würd ich umtauschen, da es uU bei genügend Wärmeentwicklung zu Fehlern durch Microrisse auf der Platine kommen kann, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.
Zumindest sieht es aus, als hätte die Karte mal nen ordentlichen Bums bekommen.

PS. bevor ihr hier Fotos zum Hersteller sendet, baut das Teil aus, und fotografiert sie von oben.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
nein zwischen hdd käfig und karte sind noch 1,5cm platz ansonsten hät ich mir die langen bretter erst gar nicht rein gemacht... nagut dann gehtse dahin wo sie her kam... schade. Vielen Dank

Hast du eine Nacht auf der Karte gelegen, sieht furchtbar aus, bitte zurück schicken :confused:

außerdem ist eine Karte nicht am NT angeschlossen, sowie eine SLI Bridge fehlt, so wird das Nix :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Netzteil drehen, das arme Teil sollte nicht die heiße Luft der beiden GPUs einatmen!

Das machen so viele User. Ich kann das nicht verstehen wieso man ein Netzteil mit dem Lüfter nach innen verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh