zweite Festplatte deaktivieren

M

Masterryu

Guest
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine kleine Frage.. und zwar habe ich ein MacBook Pro mit einer zweiten Festplatte statt des CD-Laufwerks und wollte gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit dies Festplatte nur auf Wunsch zu starten?
Will nicht, dass die Festplatte immer läuft.. Aktuell ist es so, dass ich die Festplatte sobald ich meinen Laptop starte über das Festplattendienstprogramm deaktiviere..
Gibt es keine Software oder Einstellung, dass die Festplatte aus bleibt wenn ich meinen Mac starte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine kleine Frage.. und zwar habe ich ein MacBook Pro mit einer zweiten Festplatte statt des CD-Laufwerks und wollte gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit dies Festplatte nur auf Wunsch zu starten?
Will nicht, dass die Festplatte immer läuft.. Aktuell ist es so, dass ich die Festplatte sobald ich meinen Laptop starte über das Festplattendienstprogramm deaktiviere..
Gibt es keine Software oder Einstellung, dass die Festplatte aus bleibt wenn ich meinen Mac starte?

Hey Masterryu,

für dein Problem habe ich leider aktuell keine Lösung im Kopf, aber ändere bitte den Threadtitel - "FAQ" klingt sehr danach als würde hier die Lösung eines sehr häufig auftretenden Problems behandelt. Dem ist ja aber nicht so :wink:

Du kannst über die getriggerten Events das ganze Regeln.

OnStartup lässt die 2nd HDD deaktivieren. OnAccess soll se halt aktiviert werden.
Und für ne gewisse Zeit ohne Zugriff gibts sicher auch noch was.

Interessant, aber wie mache ich dass bzw. wo kann ich mich diesbzgl. informieren?

Ja da mache ich es aktuell immer.. also deaktivieren und aktivieren, aber ich hätte es von Beginn an schon gerne deaktiviert und nur wenn ich es brauchen sollte, dann will ich es aktivieren.

Wo die Infos stehen kann ich dir nicht sagen.

Aber über Google solltest du schon was finden.
Ist ja auf Linux Basis und da gibts ja massig Tipps&Tricks für Tweaks & Co.

Gibt da sicher Infos auf "Mac" Seiten oder in solchen Foren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh