Zweite HD4870 512mb oder Neu?

Josi

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir einen größeren TFT kaufen (22") zum Zocken.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es die Gainward HD4870 Golden Sample mit 512mb packt.

Wäre es sinnvoll eine zweite von diesem Modell einzubauen oder lieber eine komplett Andere?

Tip für einen guten TFT?

Reicht mein Netzteil aus?

Core 2 Duo E6400
Asus P5G-Pro
6 GB RAM
Enermax PRO82+ 425W

Vielen Dank schon einmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CF aus zwei 512MB Karten ist in meinen Augen schon etwas hinderlich, du kommst mit zwei RV770 GPUs in Leistungsregionen der HD4870 X2 (logisch) bzw. der HD5870...
Wirst aber dank nur 512MB nutzbarem Speicher des öfteren Nachladeruckler spüren, die den Spielspaß massiv trüben werden... Ist halt sehr unschön irgendwo um die Ecke zu laufen und auf einmal gehen die FPS in den Keller (für ne kurze Zeit)

Nächster Punkt, deine CPU...
Der E6400 ist recht lahm, sofern es wirklcih ein C2D ist und dieser mit Stock Takt läuft...
Die Pentium E6400 sind da schon besser geeignet, aber auch nicht so die Masse.

Zum NT.
Also rein für 3D Anwendungen sollte das NT noch ausreichend sein, aber es gibt Programme und Tools die die GPUs massiv auslasten können, sprich das könnte Eng werden... Furmark wäre hier zu nennen, Verbrauch beider Karten zusammen unter Volllast wären dann um die 370W allein für die GPUs... Da bleibt nix für den Rest über.

Und ja Furmark stellt im Moment Worst Case dar, heist aber lange nicht, das es nicht irgendwann massentaugliche Games/Tolls gibt, die das auch können werden ;) Daher sollte man auch Worst Case mit beachten.

verkauf lieber die 4870 und hole dir ne 4890, GTX275/285 oder 5850...haste auf lange sicht mehr von und kostet dann
auch nicht viel mehr!

CPU ist ein E8400, hab mich vertan !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh