Indiana Jones
Enthusiast
- Prozessor
- Xeon E3-1231
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
- Speicher
- Corsair Vengeance -16 GB
- Grafikprozessor
- Asus GTX 1060
- Display
- Samsung SyncMaster S27D390
- SSD
- Samsung 840
- Soundkarte
- Asus Xonar
- Gehäuse
- Lian Li, vollgedämmt
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
hallo,
ich habe seit kurzem zwei SSDs verbaut.
Als SystemSSD ist eine Samsung 830 und als Datenplatte eine Samsung 840 in Verwendung.
Nun hab ich folgendes Problem:
Der PC schaltet nach einiger Zeit in den Ruhezustand. Wenn ich den PC dann wieder aktiviere zeigt die Temperatur der zweiten SSD 40 Grad an. Die SystemSSD zeigt 25-26 Grad. Nach ein paar Mausklicks singt die Temparatur der zweiten SSD dann auch wieder auf 26 Grad.
Temparaturen wurden mit verschiedenen Tools ausgelesen und sind übereinstiimmend.
Kann sich jemand erklären warum die Temps der zweiten SSD im Ruhezustand so extrem hoch gehn?
ich habe seit kurzem zwei SSDs verbaut.
Als SystemSSD ist eine Samsung 830 und als Datenplatte eine Samsung 840 in Verwendung.
Nun hab ich folgendes Problem:
Der PC schaltet nach einiger Zeit in den Ruhezustand. Wenn ich den PC dann wieder aktiviere zeigt die Temperatur der zweiten SSD 40 Grad an. Die SystemSSD zeigt 25-26 Grad. Nach ein paar Mausklicks singt die Temparatur der zweiten SSD dann auch wieder auf 26 Grad.
Temparaturen wurden mit verschiedenen Tools ausgelesen und sind übereinstiimmend.
Kann sich jemand erklären warum die Temps der zweiten SSD im Ruhezustand so extrem hoch gehn?