Zweiten Monitor abgeschlossen, muss zweimal booten bis ein Bild kommt

wetterauer

Experte
Hallo,

bin seit gestern im Besitz eines zweiten Monitores zum Spielen.

Das Setting sieht folgendermaßen aus:

Monitor 1 ACER XB253Q an DP, Monitor 2 Ilyama XB24B3HSU an HDMI
Beides ist im Monitor fest eingestellt, sie müssen keine Quelle suchen.

Allerdings habe ich ein Problem seit beide Monitore angeschlossen sind. Ich muss zweimal booten. Beim ersten Mal bleiben beide schwarz. Bei einem Neustart aus laufendem System funktioniert alles. Ein anderer DP-Port an der GPU ändert auch nichts. Denke die Graka hat ein Problem beim Start? Werde das morgen mal mit beiden Monitoren einzeln probieren. Da das vor dem Windows-Start passiert, glaube ich nicht an ein Treiberproblem. Vielleicht habe ich im BIOS etwas übersehen oder in den Einstellungen des Acers? Bei dem Ilyama wurde nichts verändert.

Ereignisanzeige:

Das Gerät DISPLAY\ACR0742\7&37c0000c&0&UID520 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: DISPLAY\IVM6128\7&bdace58&1&UID268
Klassen-GUID: {4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFF0000F102
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Damit kann ich nichts anfangen? Danke für euren Input.

Edit: Ilyama an HDMI alleine kein Problem, Acer an DP alleine gleiches Verhalten. Da gabs doch mal so einen 20-Pin-Bug? Ich habe das Kabel vom Monitor verwendet.

Tante Edit2: Wenn ich den Acer beim Booten auslasse und dann einschalte klappts auch. Die Monitore hängen an einer Steckerleiste die ich abschalte. Aber Problem gelöst. Ich habe die feste Zuweisung der Eingangsquelle im OSD des Acers auf Automatisches Suchen gestellt und jetzt gehen beide an. Darauf muss man erst mal kommen....

Denke ist irgend wie ein Verzögerungsproblem meiner VEGA 56, wenn beide Monitore sich gleichzeitig melden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh