Zweiten Monitor per USB oder ähnlichem anschließen?

karandras

Experte
Hallo,
Ich habe am PC momentan ein 27 Zoll Monitor mit 144hz über Displayport angeschlossen.
Das läuft so weit auch wunderbar.
Da mein PC an der Wand hängt ist das Kabel auch fest verlegt. So das man es nicht sieht.

Jetzt hätte ich aber gerne einen 2. kleineren Monitor am PC wenn ich mal schnell was nachsehen will. Oder die Musik ändern möchte etc... Und auf dem Haupt Bildschirm ein Spiel läuft.

Die einfachste Lösung wäre ja ein neues HDMI oder Displayport Kabel von der Grafikkarte zum Monitor zu legen.
Nur in meinem Fall wäre das recht schwierig.

USB 3.1 ist bis zum Monitor aber auch verlegt. Und am Ende ist dort ein aktiver Hub in dem dann Maus, Tastatur und Co stecken.

Könnte ich dort denn noch einen kleinen Monitor anschließen?
Oder geht das gar nicht und das Kabel muss von der Grafikkarte her kommen?

Ich hoffe man versteht mein Vorhsben einigermaßen :-)

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das, gibt USB-"Grafikkarten" und auch USB-Monitore: MB168B+ | Monitore | ASUS Deutschland

Läuft alles unabhängig von der Grafikkarte. Ist natürlich nix für Videos und Spiele, aber "schnell Musik ändern" ginge damit super.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh