zweiter dualchannel -> speicherempfehlung

NeoWareZ

Neuling
hi

habe das "Asus P4P800 Deluxe" mit 2x TwinMOS DIMM 256MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) riegeln im dualchannel laufen.

jetzt will ich noch nen "bissel" mehr haben (2x 512MB PC3200 CL2.5 (PC400)) auch im dualchannel und am liebsten auch von TwinMOS, weil aber in meiner "chiptabelle" der 512MB riegel von TwinMOS net im zweiten dualchannel laufen soll, wollt ich fragen ob das dann nur mit dem hier geht?
"512MB DDRRAM TwinMos Winbond PC400 CH-5"

oder auch mit dem Kit hier? (steht nicht nicht in der tabelle drin)
"TwinMOS 1024MB Dual-Channel PC3200/DDR400 Kit" (2x 512MB)

weil wär ja eigendlich sinnlos wenn TwinMOS nen Kit macht was net jeder verwenden kann, nur würde es gerne genau wissen :d
bzw. wenn beide gehen, was würdet ihr mir empfehlen rein performence technisch

big thx 4 help :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo will die beiden 256er drin lassen und die zwei 512er zusätzlich rein tunn

mmh, weiss nicht ob das zu 100% funzt! Und wer braucht schon 1,5GB RAM . . .
Hole dir nochmal 2x256MB vom gleichen Speicher dazu, da bist du auf der sicheren Seite. Alles andere KANN, MUSS aber nicht laufen! Gerade wenn die Chips Single- und Double-Sided sind und dann gemischt werden . . .

naja board unterstütz es ja ,aber halt nur nen paar chips

und würde 2x512 nehmen weil wenn ich irgendwann wieder aufrüsten will isses halt kagge das ich dann welche verkaufen muss oda so, also geh ich so ran das ich den ram möglichst net mehr aufrüsten muss zumindestens mit dem board atm :d

Naja, dann verklopp deine 2x256MB und nehme 2x512MB rein, alles mischen würde ich nicht empfehlen! Und wenn du dein Sys länger als 1 Jahr behalten willst is eh DDRII draussen . . . kagge !

danke für tipp aba hab mir das schon überlegt, da ich viele MMORPG's zogge (was auch teils grund für aufrüstung is) passt das schon, denn da kann man nie genug ram haben :d

also, kann mir noch jmd. was empfehlen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh