[Kaufberatung] Zweiter (mini-)Monitor mit speziellen Maßen (Schmal und breit)

JaBBsn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
325
Moin,

ich suche derzeit einen kleinen, zweiten Monitor den ich noch recht platzsparend auf den Tisch zu meinem 32" kriege. Er soll etwas mehr anzeigen können als nur die Statuswerte des PCs. Die Werte brauch ich sogar gar nicht ;-)
Eigentlich habe ich die Idee schon eine ganze Weile. Das Hyte Y70 hat die Idee jetzt wieder entbrannt und da die Hardware "fertig" gebaut ist kommt das Projekt wieder hoch.

Idee wäre den Monitor unter den 32" zu stellen oder mit einer Eigenbauhalterung seitlich daneben ran zu hängen.
Dazu wäre es notwendig, dass der Monitor recht schmal und breit ist.

Gefunden habe ich schon etwas bei Ray auf Etsy. Der möchte für den 14" mit 4k Auflösung 212€.

Hat jemand noch eine alternative Idee außer den import aus China? Auf Amazon findet man beispielsweise gar nichts in die Richtung.

Das ist bisher der Favorit:

1698410352308.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe neben meinem 32" 4k einen 15,6" FHD mobilen Monitor hochkant stehen. Passt gut von der Größe, Pixeldichte (144 zu 141 oder so) und vom Sichtbereich. Darüber hinaus hat man 1080x1920 eine bessere Darstellungsfläche als bei diesen ganz schmalen Monitoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh