Zweiter Monitor anschliesen?

coolkay

Neuling
Hallo Leute,
vor ab sry falls ich im falschen bereich bin
Aber ich benötige Hilfe bei meinen Zweiten Monitor.

Ich habe hier ein AverPower 1000 mit Win XP Sp2
Und ich wollte an dem Rechner nun einen Zweiten Monitor anschließen habe alles hier der Rechner hat auch zwei Steckplätze für Monitore
habe auch beide angeschlossen aber leider reagiert nur ein Monitor.
Und in den Windows Einstellungen finde ich nix was drauf hinweist das ich den Zweiten Monitor Aktivieren kann.

Könnte ihr mir da helfen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Reiter "Einstellungen" anwählen --> 2ten Monitor anklicken --> Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern. Und zack müsstese ein Bild haben^^ Natürlich noch Auflösung etc. anpassen.

Du meinst wohl Acerpower 1000.
Der müsste eine NVidia-Grafikkarte drin haben. In den Windows-Einstellungen wirst Du nichts finden.
Schau dort mal in den Einstellungen der Grafikkarte. Dort kannst Du den Monitor ansteuern oder auch klonen bzw. einen sekundären Monitor auswählen.
Evtl. auch mal neuesten Treiber für die Graka installieren.

ups ja genau den meine ich xD
also bei den treiber der grafik karte hatte ich mal geschaut aber nix gefunden, wenn du mir da genauer sagen könntest wo und wie, dann würde ich das gerner versuchen

treiber habe ich schon erneuert in der hoffnung das der den anderen tft dann sofort erkennt aber falsch gedacht xD

MfG

Du must im Nvidia Control Panel suchen.
Hab mal einen Screenshot gemacht. Hier ist halt nur ein Monitor zu sehen, weil ich nur einen angeschlossen habe.
Wichtig: Der zweite Monitor wird auch nur angezeigt, wenn der zweite Monitor auch angeschlossen ist!

ok das habe ich gefunden und ich kann da aber genau so viel machen wie du auf dem bild

Also Punkt 3 ist bei mir auch grau was mache ich denn jetzt?

Der zweite Monitor wird auch nur angezeigt, wenn der zweite Monitor auch angeschlossen ist!
Hoffe mal, der ist auch angeschlossen. Richtiges Kabel verwendet?
Wird der zweite Monitor überhaupt angezeigt? Was ist, wenn Du auf den Hilfe Button klickst "My display is not shown in the list"?

Mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein.

Also so schauts es bei mir aus und wenn ich rechts auf das frage zeichen gehe habe ich die wahl zwischen HDTV und den Monitor

Und ja der zweite monitor ist angeschlossen
der eine analog über den ich die ganze zeit arbeite und denn anderen ein komischen DVI anschluss DVI-D oder so was der hat nicht reagiert......

Ups hatte das bild vergessen....

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 29
mal ne bloede frage, reagiert das nvidia control center bei euch auch so langsam ?
Also wenn ich ueber das control center und nicht ueber den windowsanzeigenmanager den zweiten bildschirm aktivieren will muss ich ca 1min. einplanen ....

Hast mal probiert, nur den DVI-Monitor anzuschliessen (ohne den Analogen)? Normal sollte der Monitor beim Hochfahren erkannt werden.
Falls nicht, weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

@ heiko das lich glaube ich daran das er viele daten lesen tut damit der auf alle infos bezüglich grafik zugreifen kann

habe ich auch das es länger dauert
--------
@ Bone96
das ist ja das der erkennt den dvi irgend wie garnicht an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh