[Kaufberatung] Zweiter Monitor gesucht

PCBARNEY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2012
Beiträge
38
Ich habe derzeit einen Samsung 2263UW als einzigen Monitor an meinem PC und benötige einfach mehr Platz um mehrere Dokumente (Vorlesungsskripe/Website/Tabellen...) übersichtlich anzuordnen und damit zu arbeiten.

Zum derzeitigen Monitor:
16:10
1680x1050
Eingebaute Lautsprecher und USB-Schnick-Schnack.

Grafikkarte GTX 670

Ich nutze den PC ab und zu um MMORPGs und einige Shooter zu spielen.
Hauptsächlich benötige ich einfach mehr Platz zum arbeiten.

Was könnte ich neben diesem Monitor als zweiten Monitor betreiben?
Sprich ähnliche Farben/Kontrast etc.

Oder ist es nicht ratsam zwei verschiedene Monitore zu betreiben?

Was gibt es dort an alternativen, habe zur Zeit keinen Überblick was derzeit wie gut ist?


Oder lohnt es sich eher einen großen ("27 Zoll") zu kaufen? Der Platz sollte ja für 2 Dokumente und 1-2 Websites ausreichen und für mehr könnte der alte Monitor bei Bedarf wieder eigneschaltet werden.
Was gibt es dort für Modelle?
Bei einem neuen Hauptmonitor wären mir allerdings eingebaute Lautsprecher wichtig, da ich fast nur über Headset spiele, da andere Menschen nicht gestört werden möchten. Und für die wenigen Spielstunden alleine möchte ich keine extra Lautsprecher kaufen/stehen haben.
Auch sollte diese für die Zukunft gewapnet sein, sprich gerne einen DP oder auch 3D.


Spielt der Faktor 16:10 oder 16:9 bei 27 Zoll eine große Rolle?

Der Investitionsrahmen sollte im Bereich von 300 Euro liegen (27 Zoll) oder für einen zweiten Monitor zu meinem aktuellen entsprechend max 200 Euro.
2560x1600/1440 ist für das Geld nicht zu bekommen oder?

Oder sind alle meine Gedanken für die Tonne und ich brauch 2 identische Monitore?

Bin für alle Ratschläge/Ideen dankbar. Finde mich auf den Websites der großen Hersteller: Samsung/LG kaum zurecht und deren Auswahlhilfen ihre knapp 200 Modelle einzugrenzen sind keine wirkliche Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei gleiche Monitore sind natürlich immer besser als zwei komplett unterschiedliche. Die Farbdarstellung abzugleichen wird dir sonst kaum gelingen.
Ich würde dir empfehlen, den alten zu verkaufen und zwei neue zu nehmen. Alternativ auch nur einen mit 2560x1600.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh