Zweiter Monitor

Reven

Profi
Hallo zusammen,

Ich nutze dezeit einen 120Hz, 21:9 Monitor mit G-Sync und suche derzeit einen kleinen zweiten Monitor, den ich hochkant nutzen kann für nebenbei Desktop, Discord, youtube oder Streams gucken, während ich mit dem Hauptmonitor Game.
Auf google hab ich keine zufriedenstellende Antworten gefunden, vll könnte mir jemand bei meiner Frage helfen?

Wenn der zweite Monitor eine niedrigere Hz, Auflösung und ohne G-Sync ist, würde das zu Problemen mit meinem Hauptmonitor führen? Angeschlossen wäre beides an der selben Grafikkarte (2080ti).
Und wie sieht es da mit Leistungsverlust aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir vielmals. Dann verarbeitet die Grafikkarte also beide Bildschirme komplett separiert, ohne dass diese sich beeinflussen.

Ich würde den zweiten nur einschalten, wenn ich Game, dort ist der Verbrauch sowieso hoch. Wenn der Bildschirm aus ist, dann registriert die Grafikkarte ja keinen zweiten Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh