[Kaufberatung] zweiter Radiator

lybster

Neuling
hiho,

da ich in nächster Zeit wieder etwas liquide sein werde und bock auf ein wenig basteln habe, dachte ich mir einen zweiten radiator in meinen wakü-kreislauf mit einzubinden.

Momentan betreibe "nur" einen Thermochill 120.3 und habe mit dem gedanken gespielt mir zusätzlich einen Mora2pro (aktiv oder passiv) bzw. einen cape cora dazuzuholen.

Macht das temperaturtechnisch sinn?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen mora passiv: wassertemp braucht länger zum steigen, am ende geringfügig besser
nen mora aktiv: wassertemp fällt am stärksten
nen cape cora: wassertemp fällt mehr als beim mora passiv, optik ist top :d

lohnen tut es sich aber wirklich erst, wenn dein radi an seiner grenze ist.

hiho,

da ich in nächster Zeit wieder etwas liquide sein werde und bock auf ein wenig basteln habe, dachte ich mir einen zweiten radiator in meinen wakü-kreislauf mit einzubinden.

Momentan betreibe "nur" einen Thermochill 120.3 und habe mit dem gedanken gespielt mir zusätzlich einen Mora2pro (aktiv oder passiv) bzw. einen cape cora dazuzuholen.

Macht das temperaturtechnisch sinn?

mfg

Genau das habe ich auch vor.... :-)

mfg Ox

hehe, ich dacht schon ich bin der einzige verrückte :lol:

aber spaß beiseite, zu welchem radi tendierst du ox ?

€: wenn ichs mir recht überlege sind das wohl die meisten user hier im forum :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mora mit 9 Lüftern denke ich , aber werde erstmal ohne Lüfter testen , werde dann die mora mit 2 Schläuchen nach aussen an die zimmer wand takern :-) mit schnellverbindern wo man mal eben ein stück zwischen macht um den rechner mal mitnehmen zu können.... :-) Für den sommer mit Oc bestimmt super wobei der Tc 120.3 schon ma echt gut ist... Werd mir dann nur noch ne aquastream xt zulegen damit mann da auch genug durschfluss hat...

mfg OX

Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich gleich mit. Ich hab nen 3er Radi im Deckel verbaut. Läuft super aber nicht 100% passiv. Wenn ich mir nen 2. Radi hole dann will ich den irgendwo im Zimmer extra aufstellen und mit dem PC verbinden. Wenn ich auf ne Lan fahre will ich den stehen lassen und nur mit dem Radi im Deckel kühlen. Wie mach ich das am besten?

@ ox: also ich würd auch am ehesten zum aktiven mora tendieren, da die coras preislich auch ziemlich hoch angesiedelt sind und rein wegen der optik lohnt sich das für mich nicht.
wie hast du vor die 9 lüfter zu regeln ??

@skunk: ox erwähnte etwas von schnellverbindern... wie das funktionieren soll kann ich nich sagen, da ich vorhabe den radi an die seitenwand zu platzieren

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hab ich schon einen Plan. Ich werd mit 2 Löcher in die Rückwand machen und da Schnellverbinder aber was nehm ich als Radi und wie aufstellen?

ich lasse alle Lüfter über ein externes netzteil mit 5v laufen , zumahl habe noch 3 revoltec lüftersteuerungen hier... Aktive mora mit blende und lüftern an der wand alles in nem Kabelschacht verschwinden lassen sieht bestimmt nicht schlecht aus ..

mfg Ox ..

Dann oute ich mich auch mal als "Bastelbekloppter", der nur aus Spaß noch einen 2. Radi einbauen will. Habe aber nur Platz für 1x 92mm oder 2x92mm, und neu will ich so einen
Spaß nicht kaufen. Hat noch jemand etwas in der Richtung in der Ecke rumfliegen?

Gruß,
Celsi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh