Zweiter TFT wird immer wieder kurz schwarz

Lixi123

Enthusiast
Hallo Leute,

ich melde mich mal mit einem wirklich eigenartigen Problem. Hab mich heute bei mir im Office an einem neuen PC breit gemacht. Eine Sache schonmal vorab, ich habe hier leider keine Adminrechte. Trotzdem wollte ich euch mal davon berichten, weil es echt seltsam ist.

Bei uns im Büro stehen an jedem Arbeitsplatz 2 TFTs im Extended-Desktop Modus. Als ich selbigen heute an dem PC hier aktiviert habe funktionierte erst alles ohne Probleme. TFTs werden beide erkannt, einer via VGA einer via HDMI. Dann passierte allerdings etwas Kurioses. Immer wenn ich ein Fenster auf den zweiten TFT rüberziehe wird der TFT schwarz. Er wechselt nicht in den standby, sondern das Bild wird schwarz. Ziehe ich das Fenster wieder raus, kommt das Bild zurück. Falls ihr euch jetzt fragt wie ich das Fenster ohne etwas zu sehen wieder rausziehe, ich schiebe es immer nur zur Hälfte rüber, so dass ich die andere Hälfte auf TFT1 noch sehen und "greifen" kann. Wenn ich zB nur den Mauszeiger rüberschiebe sehe ich ihn und der TFT bleibt da. Nehme ich ein Fenster wird er schwarz.

Die TFTs sind nagelneu von DELL 24", weiß das Modell grad nicht. Die Rechner (HP) sind schon etwas älter mit onboad Grafik von Intel. Ist ein Sockel 775 QuadCore verbaut.

cheers

Hatte das zufällig schonmal jemand? Bin echt verwirrt. Ohne unseren Admin werd ich das Problem sicher nicht los, aber vlt kennt das ja doch jemand. Und falls nicht wollte ich einfach mal davon berichten. :)

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:25 ----------

Okay, getreu dem Motto immer die einfachen Dinge zuerst ausprobieren, habe ich nun das Kabel auf den zweiten DVI Anschluss des DELLs gesteckt. Und siehe da es geht. Echt seltsam aber naja.... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh