Grim-Reaper
Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
Die Kamera sollte als Partykamera fungieren und mal für Schnappschüsse draußen. Ich benötige keine extremen Zoombereiche, aber gute Aufnahmen bei
mäßigem Licht sollten drin sein.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
"Normale" Kompaktkamera. Nichts mit mega Objektiv, muss aber auch nicht Streichholzschachtel-klein sein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Bildstabilisator wäre wünschenswert, Gesichtserkennung falls möglich auch.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Als Schnappschusskamera diente bisher eine Casio QV-R62 aber die ist bei schlechtem Licht nicht gut und frisst unheimlich schnell die Batterien leer.
Die Gesamtqualität der Fotos genügt mir einfach nicht.
Meine aktuelle Kamera ist eine Fujifilm FinePix S6500fd. Bin top-zufrieden, doch als Party- und Schnappschusskamera ist sie mir zu groß.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Fujifilm FinePix F100fd gefiel mir sehr gut laut dem was ich gelesen habe bisher. Zumal die ja sehr nachttauglich sein soll.
Allerdings bin ich gern weiteren Vorschlägen auch im günstigeren Preissegment aufgeschlossen
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Nicht mehr als 300€, lieber im Bereich bis 260€.
MFG
Grim-Reaper
Die Kamera sollte als Partykamera fungieren und mal für Schnappschüsse draußen. Ich benötige keine extremen Zoombereiche, aber gute Aufnahmen bei
mäßigem Licht sollten drin sein.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
"Normale" Kompaktkamera. Nichts mit mega Objektiv, muss aber auch nicht Streichholzschachtel-klein sein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Bildstabilisator wäre wünschenswert, Gesichtserkennung falls möglich auch.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Als Schnappschusskamera diente bisher eine Casio QV-R62 aber die ist bei schlechtem Licht nicht gut und frisst unheimlich schnell die Batterien leer.
Die Gesamtqualität der Fotos genügt mir einfach nicht.
Meine aktuelle Kamera ist eine Fujifilm FinePix S6500fd. Bin top-zufrieden, doch als Party- und Schnappschusskamera ist sie mir zu groß.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Fujifilm FinePix F100fd gefiel mir sehr gut laut dem was ich gelesen habe bisher. Zumal die ja sehr nachttauglich sein soll.
Allerdings bin ich gern weiteren Vorschlägen auch im günstigeren Preissegment aufgeschlossen
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Nicht mehr als 300€, lieber im Bereich bis 260€.
MFG
Grim-Reaper
Zuletzt bearbeitet: