hYpe_
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI B550 Carbon
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 64 GB Corsair Vengeance
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Sonstiges
- beyerdynamic MMX 300
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen stand ich schonmal vor der schweren Entscheidung für einen bestimmten Monitor.
Da mir damals die EBV-Qualitäten wichtiger waren, wurde es schließlich der EIZO EV2333-WH mit PVA-Panel.
Für Bildbearbeitung ein absolut perfektes Gerät, zum Zocken leider eher nicht.
Am Anfang ist mir das nicht so aufgefallen, da ich wenig gezockt habe, jetzt mit BF3 stören die Schlieren doch sehr.
Einen Kompromiss will ich nicht eingehen und mir deswegen evtl. einen zweiten Monitor zum Zocken zulegen.
Was würdet ihr da empfehlen?
Über den Dell U2312HM habe ich schon viel gutes gelesen.
Ist halt ein IPS und hat keine 120hz.
Merkt man den Unterschied zwischen 60hz und 120hz wirklich?
Da ich mit dem EIZO schon einen guten PVA habe, lieber zum Zocken ein 120hz TN daneben stellen?
Er sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein und genau wie der EIZO 23" mit 1920x1080 haben.
vor einigen Wochen stand ich schonmal vor der schweren Entscheidung für einen bestimmten Monitor.
Da mir damals die EBV-Qualitäten wichtiger waren, wurde es schließlich der EIZO EV2333-WH mit PVA-Panel.
Für Bildbearbeitung ein absolut perfektes Gerät, zum Zocken leider eher nicht.
Am Anfang ist mir das nicht so aufgefallen, da ich wenig gezockt habe, jetzt mit BF3 stören die Schlieren doch sehr.
Einen Kompromiss will ich nicht eingehen und mir deswegen evtl. einen zweiten Monitor zum Zocken zulegen.
Was würdet ihr da empfehlen?
Über den Dell U2312HM habe ich schon viel gutes gelesen.
Ist halt ein IPS und hat keine 120hz.
Merkt man den Unterschied zwischen 60hz und 120hz wirklich?
Da ich mit dem EIZO schon einen guten PVA habe, lieber zum Zocken ein 120hz TN daneben stellen?
Er sollte auf jeden Fall höhenverstellbar sein und genau wie der EIZO 23" mit 1920x1080 haben.
Zuletzt bearbeitet: