Zweitmonitor Blackscreen

Kalorean

Urgestein
Aloha,

ich hab hier eine kleine Ärgerlichkeit seit ein paar Tagen. Wenn ich beim D2R Zocken auf dem Zweitmonitor nebenher Youtube-Vids oder Netflix schaue, bekomm ich nach unregelmäßiger Zeit 'nen Blackscreen. Keine Treiberfehler, soweit ersichtlich. Sonst ist der Monitor (XG27AQ) unauffällig.

Ich hab mich bis dato damit beholfen, den Rechner neu zu starten (Benutzeprofil abmelden half nicht). Gestern Abend hab ich die Anschlüsse kontrolliert, das sitzt auch alles richtig. Dann einfach so mal kurz spaßeshalber den Displayportstecker an der GPU (2080 TI) aus und eingestöpselt, funktionierte wieder. Steckertemperatur war allerdings mehr als handwarm, ist das normal bzw. möglicherweise eine Problemanzeige.

Im Desktopbetrieb keine Ausfälle. Die BSs bei D2R kommen sowohl mit aktiviertem G-Sync (compatible) und ohne.

Irgendwelche spontanen Eingebungen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Kalorean

Zweitmonitor Blackscreen...Steckertemperatur war allerdings mehr als handwarm, ist das normal bzw. möglicherweise eine Problemanzeige.
Diablo 2 Resurrected ist am 23 September 2021 erschienen, das ist wahrscheinlich ein Fehler in Diablo 2 Resurrected wenn du bei anderen Games solche Probleme nicht hast.
Ich würde die Probleme dem Support mitteilen oder mal im Diablo 2 Resurrected Forum nachfragen, du bist mit Sicherheit nicht der einzige mit dem Problem.
Möglicherweise überhitz deine Asus ROG Strix RTX 2080 Ti Grafikkarte im Zusammenhang mit Diablo 2 Resurrected und der Verwendung von einem zweiten Monitor auf dem Netflix oder Youtube läuft.

Die GPU Temperaturen der Grafikkarte kannst du mit GPU-Z bei Sensors prüfen, auch die Memory Temperatur der Grafikkarte ist wichtig die Grafikkarten Memory Temperatur wird allerdings nicht angezeigt.
Die RTX 2080 Ti Grafikkarten haben massiv Probleme mit der Memory Temperatur, meistens sitzt der Grafikkarten Kühler nicht mehr richtig und der Grafikkarten Ram überhitzt.
GPU-Z: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.

System ist Customgekühlt mit nem HK IV-BLock und der sitzt richtig. Ich hab auch bei weitaus fordernderen Spielen wie einem bis an die Kotzgrenze gemoddetem Skyrim keine Probleme gehabt bis dato.

Was ich allerdings zugeben muss ist, dass ich keinen Vergleichswert habe, ob die Steckertemperaturen zuvor ähnlich hoch waren. Das hatte ich nie im Blick.

LG

Kalorean

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh