[Kaufberatung] Zweitmonitor für Bildbearbeitung

PTjutsu

Experte
Hallo,

ich möchte mich hobbymäßig mehr mit Bildbearbeitung befassen (konkret z.B. das Erstellen von CSGO Skins, Logos, Weitervearbeitung von Grafiken die ich mit meinem Ipad Pro erstellt habe) und bin auf der Suche nach einem passenden Bildschirm. Mein Hauptmonitor ist aktuell ein Alienware AW2518H (FHD, 240 Hz, GSync) mit dem ich gamingtechnisch superzufrieden bin. Auch die Farbdarstellung finde ich für ein TN-Panel klasse. Allerdings finde ich zwei Monitore generell praktisch und suche jetzt einen Bildschirm der den Fokus nicht auf Gaming sondern eben auf Bildbearbeitung setzt. Größenmäßig wäre mir 24-25 Zoll am liebsten, 27 Zoll ginge aber auch. Budget habe ich auf ca max. 500 Euro festgelegt. Weniger ist natürlich auch okay ;). Ins Auge gestochen ist mir der DELL U2518D (25Zoll, WQHD, IPS, 8 Bit, Fake HDR), da er sich neben meinem Alienware optisch am besten einfügen würde und den Tests nach über eine gute Preisleistung verfügt. Interessant finde ich ebenfalls den BenQ PD2500Q. Habt ihr vielleicht noch bessere Alternativen für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh