Zwergies System - Kritik erwünscht

zwerg-05

Enthusiast
Mahlzeit,

möchte hier nun auch mal mein Sytem vorstellen. CPU und Grafikkarte unter Wasser. ^^ Sonstige Erweiterungen sind zur Zeit nicht mehr geplant.

So hier erstmalein paar Infos zum System:

- AMD Phenom X6 1075T mit Alphacool Nexxos XP Light Accetal
- XFX HD 6970; gekühlt von einem EK Water Blocks EK-FC6970 - Accetal
- Pumpe ist eine Laing DDC 1T plus; gedrosselt mit nem Aquaero (läuft auf 7V)
- Radiatoren: ein Phobya G Changer 360 V1.2 bestückt mit drei Enermax T.B Silence + ein 120er von Magicool mit einem Yate Loon Lüfter

Bei leisen 700 RPM hält sich die Wassertemperatur bei 35°C.

Frontalansicht
frontky.jpg

Einmal von der Seite
seitea.jpg

Der große Radi
360er.jpg

und noch der Kleine
120er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konstruktive Kritik:
Ohne Sleeving geht ja mal gar nicht :d Farblich passt das alles nicht so zusammen finde ich. Die 5,25" Schächte sehen mir auch zu sehr nach Baustelle aus.
Naja und Bilder mit Blitzlicht sollte man hier auch vermeiden. Lieber Fotos mit Stativ und Tageslicht, dafür langere Belichtung :)

schau doch mal hier was so möglich ist (Kennste vielleicht schon):

www.million-dollar-pc.de

1.Single mit Anschlüssen nach oben, gibt ne schönere Verschlauchung (dann kann man auch von oben mit beiden Anschlüssen an die Graka)
2.Was für ein Laing-Deckel und warum ne plus? :fresse2:
3.Die Wassertemp bei welcher Raumtemp?
4.Schlauchfarbe ist mal was anderes, aber gefällt.
5.Noch nen bissl Kabel sortieren

Zuletzt bearbeitet:
Die Schläuche sind echt krass.
Würde das vielleicht auch noch versuchen etwas kürzer zu bekommen und die Kabel zu verstecken.

Wie warm wird denn dein Aquaero-Regler bei 7V von der 1T+ und wie ist das Aquaero gekühlt?

Finde die Schlauchfarbe ganz ok. Nur den Rest müsste man drauf abstimmen. :)

Konstruktive Kritik:
Ohne Sleeving geht ja mal gar nicht :d Farblich passt das alles nicht so zusammen finde ich. Die 5,25" Schächte sehen mir auch zu sehr nach Baustelle aus.
Naja und Bilder mit Blitzlicht sollte man hier auch vermeiden. Lieber Fotos mit Stativ und Tageslicht, dafür langere Belichtung :)

schau doch mal hier was so möglich ist (Kennste vielleicht schon):

www.million-dollar-pc.de

Ja die Kabel stören irgendwie, das stimmt schon. Da müssen mal Sleeves her. Auf Fotos fällt das noch mehr auf als wenn man nur mal so reinschaut.
Ist mir garnicht in den Sinn gekommen nen Stativ vor den PC zu stellen, aber ohne Blitz wirkt sicher besser.

Was meinste mit Baustelle bei den 5,25" Schächten?

1.Single mit Anschlüssen nach oben, gibt ne schönere Verschlauchung (dann kann man auch von oben mit beiden Anschlüssen an die Graka)
2.Was für ein Laing-Deckel und warum ne plus? :fresse2:
3.Die Wassertemp bei welcher Raumtemp?
4.Schlauchfarbe ist mal was anderes, aber gefällt.
5.Noch nen bissl Kabel sortieren

1. Singleradi drehen? Mir wurd mal gesagt dass die Anschlüsse nicht nach oben sollen...
2. EK DDC X-Top V2
3. So +/- 21°C Raumtemperatur
4. Danke
5. Das stimmt.

Die Schläuche sind echt krass.
Würde das vielleicht auch noch versuchen etwas kürzer zu bekommen und die Kabel zu verstecken.

Wie warm wird denn dein Aquaero-Regler bei 7V von der 1T+ und wie ist das Aquaero gekühlt?

Der hat 37°C und wird mit dem ganz normalen Powerbooster gekühlt.

Ich bastel grad selber ein System zusammen, deswegen beschäftige ich mich grade auch mit "Wie macht man vernünftige Fotos". Ein Thema für sich :)
Ein Stativ oder ne Unterlage brauchst du da du die Kamera niemals so lange ruhig hälst, wie sie ohne Blitz belichten muss (fast ne Sekunde). Die besten Fotos gehen wohl tagsüber wenns bewölkt ist.

zu den Sleeves: Nicht grade einfach und vor allem Zeitintensiv. Aber du kannst ja mittlerwile fertig geleevte PSU Kabel kaufen, falls es Dir das wert ist.
Ich sleeve alle Kabel von Hand bei mir + alle haben genau die richtige Länge. Crimpen ist viel einfacher als millimetergenau zu sleeven btw :d

So schauts bei mir grade aus: wire.jpg

Zu deinen 5" Bays: Naja, grade mit Blitz sieht man die Farbunterschiede der einzelnen Komponenten in den Slots extrem. Sieht sehr zusammengewürfelt aus und nicht wie aus einem Guß. Weniger ist oft mehr :)

Tsss, oder man macht einfach das Foto und lädt es so hoch, absolut kein Problem mit :), klar Stativ oder ähnliches sollte es schon sein, dann reichts aber mit dem "vernünftigen" Foto, Fokus sollte halt auf dem Motiv und nicht auf der Bildquali liegen ;)

Also wenn schon gute Kamera, dann solltens auch gute Bilder sein, ne entschuldigung wäre fänd ich jetzt, dass man nur ne Handycam hat xD Und mal eben Stativ nehmen und Belichtungszeit einstellen dauert doch nicht lang und gibt geile Bilder ab ^^
BTT: Ich find dein System sieht nice aus, auch wenn mir das "alte" HAF nicht so gut gefällt irgendwie, und das mit den Kabeln solltest du noch Regeln, bei mir sieht man auch nur noch die farbigen Enden, der Rest ist von Corsair aus gesleevet, werde ich später aber auch selber nochmal machen. Die Schlauchfarbe ist auch, nunja, interessant, aber mal was anderes ^^
Was ist in deinem System eigentlich UV-Aktiv? Mach doch mal ein Bild wo es dunkel ist, da oben hängt doch eine UV Led oder?

kabelmanagement auf jedenfall wie schon oft angesprochen überarbeiten.
der 5,25er agb ist geschmackssache, hatte auch mal einen bin aber aus optischen, aber vorallem aus schlauchverlegungshinsicht auf einen röhren-agb gewechselt.
sleeven wäre natürlich ne tolle sache, wie auch schon desöfteren angesprochen. ( aber vorher gut informieren, da es schnell in die hose gehn kann und ne schweine arbeit ist ;) )
schlauch wäre mir persönlich zu schmal, aber das bleibt letztendlich geschmackssache und muss dir nicht mir gefallen.
viel spass auf jedenfall mit dem teilchen;)

Also wenn schon gute Kamera, dann solltens auch gute Bilder sein, ne entschuldigung wäre fänd ich jetzt, dass man nur ne Handycam hat xD Und mal eben Stativ nehmen und Belichtungszeit einstellen dauert doch nicht lang und gibt geile Bilder ab ^^
BTT: Ich find dein System sieht nice aus, auch wenn mir das "alte" HAF nicht so gut gefällt irgendwie, und das mit den Kabeln solltest du noch Regeln, bei mir sieht man auch nur noch die farbigen Enden, der Rest ist von Corsair aus gesleevet, werde ich später aber auch selber nochmal machen. Die Schlauchfarbe ist auch, nunja, interessant, aber mal was anderes ^^
Was ist in deinem System eigentlich UV-Aktiv? Mach doch mal ein Bild wo es dunkel ist, da oben hängt doch eine UV Led oder?

Ist nur der Schlauch UV Aktiv. Hatte auch noch drei uv aktive Lüfter unter dem großen Radi, aber die waren unerträglich laut und sind dann wieder rausgeflogen.

Uploaded with ImageShack.us

so habe mich nochmal an den schläuchen gemacht das ist das ergebnis

Uploaded with ImageShack.us

mit den Kabeln muss ich mal schauen wie ich das mache selber sleven traue ich mir nicht so ganz zu

Das sieht doch recht ordentlich aus. Vielleicht kannst den oberen Schlauch noch etwas straffen, oder kürzen, würde besser aussehen, wenn der gerade verläuft.

Wegen den Kabeln: Es gibt von Bitfenix, NZXT und Cubitek nette fertig gesleevte Kabel, bzw. einheitlich schwarze (Cubitek)

Und die Pumpe drehen und gerade ohne Winkel raus :)

Bild sieht jetzt auch viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter in der Front, im Heck und der große Seitenlüfter pusten die Luft ins Gehäuse rein. Am großen Radi und am Boden wird die Luft rausgepustet.

Der Lüfter am Boden pustet raus weil ich nicht möchte dass er mir den ganzen Staub und das Fell meiner Katzen ins Gehäuse saugt. Staubfilter sitzen da ja auch ganz schnell zu.

Danke für den Tipp mit der Halterung - die sieht ja mal um längen besser aus als die Normale.

ok, dann würde ich den Hecklüfter direkt umdrehen, dann bekommt das Board nen besseren Luftzug ab !

Ich hätte die Anschlüsse am Radi getauscht, dann gehen die Schläuche nicht so über kreuz. Oder irgendwie über dem Mainboard lang mit dem Langem.

Ansonsten finde ich das Lila geil. Mal was Anderes.

Was die Kabel betrifft faren hier alle so auf diese Sleeves ab. Ist imho überbewertet, aber ein bisschen ordentlich ist natürlich Pflicht. Diese fertig gesleeveten Verlängerungen bringen bei dir eher wenig, da man ja genau das Netzteil sieht...

Was mich aber stören würde ist die Front allein schon Plastik und Mesh, geht ja mal garnicht XD, ist aber auch Ansichtssache.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh