Zwischen 2 und 3 Monitore hin und herswitchen (Icons, Hintergrund etc.)

McGurk

Neuling
Hallo zusammen,

zusammen mit meinem neuen PC habe ich einen kleinen 24" Fernseher in mein Arbeitszimmer gestellt. Diesen möchte ich jetzt sowohl als TV als auch als 3. Monitor verwenden.

Jetzt habe ich aber 1-2 Probleme und Extrawünsche. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Infos:
GTX 670
Am 1. DVI: 24" Monitor
am 2. DVI: 24" Monitor
am HDMI: 24" TV

Das Problem:
Jetzt ist es leider so, dass der Desktop weiter auf 3 Monitore ist, obwohl ich den TV auf Fernsehen stelle oder sogar wenn dieser aus ist. Erst wenn ich wirklich das Kabel ziehe stellt er zurück auf 2 Monitore.

Die Extrawünsche (Ultramon hab ich, nur keine Ahnung ob das damit geht oder wie mans einstellt):
- Die Desktop Icons sollen automatisch von einem 3 Monitor-Layout auf ein 2 Monitor-Layout und wieder zurück springen.
- Der Desktophintergrund sollte auch automatisch wechseln.

Hmm ja, ich glaub das wars. Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Grüße
McGurk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh