Zwischen mehreren Raid 0 hin- und herschalten

Flava89

Neuling
hallo
folgendes Problem:
Benutze zur Zeit 4x 2TB Festplatten und möchte als externes backup 8 identische 1 TB Festplatten verwenden. Diese sollten jeweils zu zweit in einem Raid 0 laufen.

Aber ich hab leider nur einen S-Ata Raid Controller mit nur 2 e-sata ports http://geizhals.eu/deutschland/a367742.html

Kann man also jeweils 2 Festplatten im Raid 0 konfigurieren und dann zwischen diesen vier Raid 0 System wechseln?

Macht das einen Unterschied für den Controller welches Raid0 ich gerade extern anspreche?

Ist Raid 0 allgemein eher fehlerbehaftet und ist es evtl. besser die Backups in 1TB Images aufzuteilen? (nicht so Übersichtlich)

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID 0 halte ich für Backups nicht für angebracht.
Wenn dir eine Platte im Verbund hops geht sind die Daten von beiden weg.
Ist auch bei nem Backup doof.
Verwende sie lieber einzeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh